NIEMALSALLEIN

Am Freitagabend steht für die U23 der Roten mit dem letzten Punktspiel beim FC. St Pauli II (Anstoß 19 Uhr) in der Waidmannstraße in Hamburg der Abschied von der Oberliga bevor. Nachdem der TuS Heeslingen in dieser Woche mittgeteilt hat, dass er keinen Protest gegen die Nichterteilung der Regionalliga-Lizenz einlegen wird, hat sich das Team von Trainer Andy Bergmann schon vor diesem Saisonabschluss für die neue Regionalliga qualifiziert.

 

Bergmann an alter Wirkungsstätte
An seiner alten Wirkungsstätte erwartet den 96-Coach so ein interessantes Spiel, frei von allen taktischen Zwängen: Die gastgebende Reserve des Zweitligisten aus Hamburg kann die Qualifikation für die neue Spielklasse nicht mehr erreichen. Das Team möchte mit einem Sieg den TuS Heeslingen noch in der Tabelle überholen. Bei diesem Spiel verzichtet Andreas Bergmann auf den Einsatz der Profis Gaetan Krebs, Konstantin Rausch und Salvatore Zizzo, die nach einer kräftezehrenden Saison bereits Urlaub erhalten haben.

Kampf um die letzten Plätze
Neben den jungen Roten haben sich Holstein Kiel, Altona 93 und der SV Wilhelmshaven bereits sicher für die neue Regionalliga qualifiziert. Daher steht am letzten Spieltag der 5. Tabellenrang, der direkt in die neue vierte Liga führt,  sowie die Teilnahme an der Relegation im Fokus. Der BV Cloppenburg, trainiert vom Ex-96 Profi Jörg-Uwe Klütz, benötigt beim Tabellenvierzehnten SV Lurup einen Punkt, um sich sicher für die Regionalliga zu qualifizieren. Um den Relegationsplatz kämpfen heute abend im Fernduell der SV Meppen (beim Tabellenführer Holstein Kiel) und der VfB Oldenburg, der zu Hause gegen SV Henstedt-Rhen antritt.

Anstoß an der Waidmannstraße ist um 19 Uhr!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen