NIEMALSALLEIN

Ein wahrer Ohrenschmaus erwartet die Fans von Hannover 96 in diesem Winter: Mit "Kult in Schwarz-Weiß-Grün" steht ab sofort eine CD-Compilation bereit, die von legendären Fan-Liedern aus den 70ern, über Originaltöne der größten 96-Erfolge, bis hin zu aktuellen Stadion-Hymnen alles enthält, was das Fan-Ohr begehrt.

 

Kult-Hits aus über 20 Jahren
Hannover 96 ist zweifelsohne ein Traditionsverein mit langer und ereignisreicher Geschichte - und das nicht nur auf dem Fußballplatz. Viele Bands und Künstler haben in den letzten Jahrzehnten den Werdegang des Leine-Clubs musikalisch begleitet und Hannover 96 damit auch musikalisch ein Denkmal gesetzt. Die neue CD "Kult in Schwarz-Weiß-Grün" fasst die Perlen dieser Fan-Historie nun auf Albumlänge zusammen.

Historische 96-Momente zum Miterleben

Und damit nicht genug: Neben den schönsten, witzigsten und bewegendsten 96-Songs sind auch legendäre Live-Mitschnitte wie beispielsweise Originaltöne vom Pokalendspiel 1992 oder Auszüge der Radioreportage vom Meisterschaftsendspiel 1954 vertreten. Die 96-Elf siegte damals sensationell gegen hochfavorisierte Lauterer. Das historische Rundfunk-Dokument mit der Stimme des legendären Sportreporters Herbert Zimmermann ist auf der Kult-CD zum ersten Mal in ausführlicher Form auf einem Tonträger zu hören.

Sahnestücke in neuem Klanggewand
Für "Kult in Schwarz-Weiß-Grün" wurde teils rares Liedgut im Mastering-Studio wieder auf Vordermann gebracht und ertönt nun exklusiv für unsere Compilation im verbesserten Klanggewand. In die Riege der schwarz-weiß-grünen Stimmakrobaten reihen sich unter anderem die Lattenkracher, Lensen & McCartnersheim, sowie Swen Jörgs und das niedersächsische Polizei-Musikkorps ein. Oliver Pocher ging für "Kult in Schwarz-Weiß-Grün" sogar extra ins Studio und erweiterte seinen WM-Hit "Schwarz-Weiß" für 96 um das fehlende "Grün".

96 pur - für jung und alt!
Ein umfangreiches Booklet mit detaillierten Hintergrundinformationen zu jedem Titel komplettiert eine Veröffentlichung, die authentisch und voller Anekdoten zwischen Sport, Pop und Dokumentation schwebt. An "Kult in Schwarz-Weiß-Grün" werden die jungen Fans auf der Tribüne ebenso viel Freude haben, wie 96-Nostalgiker, die Hans Siemensmeyer, Franz Gerber oder
Jörg Sievers noch live auf dem Rasen erleben durften. Einige der Songs könnt Ihr demnächst auch an Spieltagen in der AWD-Arena hören.

Die Kult-CD ist ab sofort für 14,96 Euro im FanShop und im Online-Shop erhältlich.



 




 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen