NIEMALSALLEIN

23 Wochen verletzt, dann Elfer-Held und jetzt Trennung von der Freundin

 

Von FLORIAN KREBS

Beim Silvester-Sekt wird Jan Rosenthal (22) froh sein, wenn das Jahr 2008 ein Ende hat...

Manche Fußballer brauchen eine ganze Karriere, um das zu durchleben. Rosis irres Jahr im Schnelldurchlauf: Schambeinentzündung im Frühjahr – acht Wochen Pause. Durchfall-Virus auf der Moldawien-Reise mit der U21. Muskelfaserriss beim Warmmachen vor dem Bayern-Spiel. Neue Diagnose Muskelbündelriss: 15 Wochen Pause. Comeback in Wolfsburg – Rosi musste nach Rot für Florian Fromlowitz ins Tor und hielt den Elfmeter von Edin Dzeko.

23 Wochen Pause, Elfer-Held – ein irres Jahr! Und auch privat ging‘s turbulent zu. Rosi trennte sich vor kurzem von Freundin Lina.

Zur Weihnachtsfeier nach dem Hinrundenfinale gegen Bielefeld kam Rosi schon solo. Ließ sich an den ersten Urlaubstagen von seiner Mama in Staffhorst bei Bremen mit Grünkohl und Pinkel („In Hannover gibt‘s ja nur Bregenwurst“) verwöhnen. Danach ging‘s mit einem Kumpel in die USA – Weihnachten in New York, Silvester in Florida.

Erst Ende September hatten Rosi und Lina in Groß Buchholz die erste gemeinsame Wohnung bezogen. Ein Liebesnest wurde es nicht. Am Tag nach dem Einzug verletzte sich Rosi vor dem Bayern-Spiel, verbrachte die nächsten Wochen in der Reha in Donaustauf.

Dann die Trennung! Lina war offenbar wenig fußballinteressiert. Jan beklagte mal: „Ab und zu wünscht man sich schon, dass sie ein bisschen mehr Interesse zeigen würde.“

Jetzt ist die Liebe endgültig zerbrochen. Rosi mag darüber nicht sprechen. Sagt nur: „Kein Kommentar. Privat ist privat.“

Rosi will lieber auf dem Fußballplatz für Schlagzeilen sorgen. Sein großes Ziel bleibt die WM 2010 in Südafrika. Mit guten Leistungen für 96 will er die letzten Monate vergessen. 2009 soll Rosis Jahr werden!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen