NIEMALSALLEIN

31.500 Besucherinnen und Besucher beim Stadionsingen

Im vierten Jahr in Folge zog das Stadionsingen eine Rekordkulisse an: In diesem Jahr fanden 31.500 Sängerinnen und Sänger den Weg in die Heinz von Heiden Arena, um dort gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

/ Fans, Klub
Lichtermeer im Stadion.
31.500 Sängerinnen und Sänger verwandelten die Arena in ein Lichtermeer. (Foto: 96/Redaktion)

Größter Chor Hannovers
Nachdem es im ersten Jahr noch 7000, im zweiten Jahr 12.000 und im vergangenen Jahr 20.200 Besucherinnen und Besucher gewesen waren, ist der Chor in diesem Jahr damit noch einmal deutlich gewachsen. 31.500 singfreudige Menschen aus Stadt und Region Hannover und weit darüber hinaus, waren an diesem Abend vor Ort. "Einfach mal eine Stunde zusammen richtig gut gehen lassen. Danke, dass ihr alle da seid", freute sich Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes bei der Begrüßung.

Gestartet wurde mit "Hört der Engel helle Lieder", es folgten weitere Klassiker wie "Alle Jahre wieder" und "Ihr Kinderlein kommet". Für Gänsehaut sorgte der Wohnungslosenchor Hannover, der eine eigene Version von "Halleluja" anstimmte - auf den Rängen leuchteten dazu zahlreiche Handytaschenlampen.

Neben dem Wohnungslosenchor waren auch das Gospelensemble PrayStation, der Kinderchor der Staatsoper Hannover ,  die JM-Gospel Crew         und mehr als 250 Bläserinnen und Bläser unter der Gesamtleitung von Gospelkantor Jan Meyer mit von der Partie. Eine Pause für die Stimmbänder gab es, als zwischendurch die Weihnachtsgeschichte, unter andem durch den Geschäftsführer Sport von Hannover 96, Marcus Mann, vorgelesen wurde.

Erlös wird gespendet
Mit ihrem Gesang haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur in Weihnachtsstimmung gebracht, sondern gleichzeitig auch Gutes getan. Die Überschüsse der Veranstaltung kommen wie in den letzten Jahren der HAZ-Weihnachtshilfe und der Ökumenischen Essenausgabe zugute.

Veranstaltet wurde das Stadionsingen vom Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover und der Katholischen Kirche in der Region Hannover. Unterstützt wurde die Aktion von zahlreichen Kooperationspartnern, darunter HAZ, Neue Presse, RADIO 21, Hannover Marketing und Tourismus GmbH, eventim, Asphalt, Hannover Concerts, Sparkasse Hannover, Hannoversche Volksbank, , Eichels Event, VGH Versicherungen, VHV Stiftung, Diakovere sowie die Bürgerstiftung Hannover. Auch EDDIs KIDS war durch Maskottchen EDDI vertreten.

Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Abend dabei waren und dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
lk

Bläser in der Arena.
Mehr als 250 Bläserinnen und Bläser waren vor Ort. (Foto: 96/Redaktion)
Marcus Mann auf der Bühne.
Marcus Mann, Geschäftsführer Sport von Hannover 96, las einen Teil der Weihnachtsgeschichte. (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen