NIEMALSALLEIN

Hertha BSC gegen Hannover 96 ohne Stefan Leitl

Stefan Leitl fehlt gegen seinen Ex-Klub, bei Maik Nawrocki entscheidet das Abschlusstraining, und die 96-Konsolenprofis sind im finalen Showdown gefragt: Alles dazu lest Ihr in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Stefan Leitl klatscht im Olympiastadion mit einem nicht erkennbaren Spieler ab, die Sonne scheint, er trägt ein weißes T-Shirt.
Stefan Leitl fehlt am Samstag gesperrt. (Foto: DFL/Getty Images/Fabio Deinert)
  • Sperre für Leitl: Herthas Coachs Stefan Leitl wird beim Duell mit seinem Ex-Klub aus Hannover, wo er von Sommer 2022 bis Ende 2024 als Cheftrainer fungierte, nicht an der Seitenlinie stehen. Der 48-Jährige sah beim 3:0-Auswärtssieg seiner Mannschaft bei der SV Elversberg am vergangenen Wochenende die vierte gelbe Karte der laufenden Saison und muss die Partie am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) daher von der Tribüne aus verfolgen.    
     
  • Update vom Personal: Sicher für das Spiel in Berlin ausfallen werden Benedikt Pichler (strukturelle Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel links) und Husseyn Chakroun (Muskel-Sehnen-Verletzung). Bei Maik Nawrocki, der das Heimspiel gegen Kiel kurzfristig wegen Rückenproblemen verpasste, "müssen wir morgen schauen, wie das Training ausschaut, ob er da voll einsatzfähig ist", sagte 96-Chefcoach Christian Titz bei der Pressekonferenz am frühen Donnerstagnachmittag. Die öffentliche Abschlusseinheit steigt am Freitag um 11.30 Uhr. 
     
  • Glückwunsch für Zieler: Unser ehemaliger Kapitän Ron-Robert Zieler, der mit 382 Pflichtspieleinsätzen die sechstmeisten in der 96-Historie absolviert hat, feiert heute seinen 37. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!
     
  • Konsolenprofis im Einsatz: Am heutigen Donnerstagabend startet das 96-eFootball-Team in den entscheidenden fünften Showdown der laufenden Virtual-Bundesliga-Saison. Um 19 Uhr geht es gegen den FC Schalke 04, um 20.15 Uhr gegen den FC St. Pauli und um 21.15 Uhr gegen die SV Elversberg. Am kommenden Dienstag folgen dann noch drei weitere Duelle. Die Daumen sind gedrückt.
    jb 

Schon gesehen?

  • Oudenne über Widerstände: Ein früh als "zu schmächtig" abgestempeltes Talent, heute ein gesetzter Stammspieler in der 2. Bundesliga. Kolja Oudenne kehrt mit Hannover 96 nach Berlin zurück. Dorthin, wo seine Wurzeln liegen und wo er gelernt hat, Widerständen zu trotzen.
     
  • Traumelf von Neubauer: "Die Vergangenheit holt einen immer ein" - das gilt auch für die Traumelf von Maurice Neubauer. Dort spielen viele ehemalige Weggefährten Seite an Seite mit echten Legenden des Weltfußballs. Hier erklärt er seine Auswahl.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen