NIEMALSALLEIN

Bei der neuen Vereinbarung mit seinem Sponsor hat er an alles gedacht...

 

Das gibt den Gerüchten um einen vorzeitigen Abschied von Robert Enke (31, Vertrag bis 2010) aus Hannover leider neue Nahrung...

Der Nationaltorwart hat einen neuen Super-Vertrag bei Ausrüster Uhlsport (Schuhe, Handschuhe) unterschrieben. Mit einer Bayern-Klausel!

In der Vereinbarung mit dem Sportartikel-Hersteller aus dem schwäbischen Balingen hat sich Enke festschreiben lassen, dass er als Stammtorwart bei Topklubs wesentlich mehr verdient als im 96-Tor. Bayern ist ausdrücklich erwähnt! Zusatzzahlungen gibt es für Champions-League-Einsätze und Länderspiele.
Da hat aber einer an alles gedacht...

Enke kann bis zu 250000 Euro pro Jahr verdienen - mehr als zehnmal so viel wie bisher. Enkes alter Vertrag mit Uhlsport war im Sommer ausgelaufen. Auch Nike buhlte um die teuren Hände des 96-Kapitäns.

Enke-Berater Jörg Neblung bestätigte den neuen Ausrüster-Vertrag, zu Details wollte er sich nicht äußern. Denn der neue Vertrag sollte eigentlich noch geheim bleiben.

Doch BILD erwischte Enke bei Werbeaufnahmen an der AWD-Arena. Uhlsport drehte rund um den Jahreswechsel auch in seinem Bauernhof bei Neustadt.

Jetzt müssen die 96-Fans bangen, dass das nächste Foto-Shooting von Enke und Uhlsport in einer anderen Stadt gemacht wird.

96-Boss Martin Kind ahnt, dass er den Kampf um Enke nicht mehr gewinnen kann: „Er will international spielen, das verstehe ich. Es wäre der falsche Zeitpunkt, jetzt mit ihm zu verhandeln. Das können wir erst, wenn wir ihm eine Perspektive aufzeigen können.“ Wenn...

VON FLORIAN KREBS

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen