NIEMALSALLEIN

 

«Personalsituation bei 96:» Mike Hanke fällt wie Vinicius und Gaétan Krebs aus, Sergio Pinto ist gesperrt. Altin Lala und Chavdar Yankov holen sich Spielpraxis in der 96-Regionalligaelf. Zum Kader gehören Florian Fromlowitz, Mario Eggimann, Bastian Schulz, Konstantin Rausch, Mikael Forssell, Jan Rosenthal und Salvatore Zizzo.

«Personalsituation bei Bayer Leverkusen:» Henrique und Castro sind gesperrt (5. Gelbe Karte), Bernd Schneider ist verletzt (Zerrung).

«Der Gegner: »Während es in der Ausweichheimat Düsseldorf nicht gut läuft, zeigt Bayer auswärts regelmäßig seine Klasse. Die Offensive mit Torjäger Patrick Helmes (16 Treffer) gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Das Mittelfeld ist mit Simon Rolfes, Tranquillo Barnetta und Renato Augusto stark besetzt. Die Innenverteidigung leistet sich schon mal einen Aussetzer, zudem fehlen in Hannover mit Henrique und Castro zwei Stammspieler aus der Viererkette. Ist die Überlegenheit zu groß, macht sich auch ab und an eine Selbstgefälligkeit im Leverkusener Spiel breit.

«Schiedsrichter:» Thorsten Kinhöfer (Herne).

«Anstoß:» Sonnabend, 15.30 Uhr, AWD-Arena.

«Fernsehen:» Ausschnitte der Partie gibt es von 18.30 Uhr an in der „Sportschau“ der ARD sowie im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF (Beginn 22.45 Uhr). Am Sonntag berichtet das DSF von 9.30 Uhr an in seiner Bundesligasendung vom Spiel. Am Abend sind die „Roten“ von 22.45 Uhr an in der Sendung „Sportclub live“ des NDR ein Thema.

«Statistik:» Bayer verlor gegen 96 nur eins der vergangenen zwölf Spiele. In Leverkusen gab es zuletzt eine deftige 0:4-Pleite.

«Kartenservice:» Rund 32 000 Zuschauer werden erwartet – es gibt also noch reichlich Eintrittskarten.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen