NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten hat den Porta-Pokal in Ramlingen gewonnen. Das Team von Andreas Bergmann siegte im Finale am Sonntag in Unterzahl – Daniel Stendel sah mit dem Halbzeitpfiff Rot – mit 2:1 (0:1) gegen den TSV Havelse.

 

Havelse führt durch umstrittenen Elfer
In der 35. Minute ging der TSV Havelse durch einen vom Ex-96er Hannes Winzer verwandelten Foulelfmeter in Führung. Warum der Referee auf den Punkt zeigte, verwunderte nicht nur die "Jungen Roten". In der 45. Minute wurde dann Daniel Stendel wegen Beleidigung auch noch des Feldes verwiesen.

Moslehe und Lange drehen Partie
Im zweiten Speilabschnitt steckten die jungen Roten dann nicht auf und agierten clever in Unterzahl. In der 52. Spielminute erzielte Ali Moslehe den 1:1-Ausgleich nach Flanke von Patrick Herrmann. Kurz vor Ende der Partie war es wieder Patrick Herrmann, der nach einem gewonnenen Zweikampf Pascal Biank in Szene setzte. Dieser hatte keine Mühe, einen schönen Pass auf Christoph Lange zu spielen, der dem Havelser Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 2:1 einschoss.

Lob für Juric
Co-Trainer Jürgen Willmann bestätigte nach dem Finale den Eindruck der Zuschauer: "Die besten Teams des diesjährigen Porta-Pokal-Wettbewerbs spielten im Finale gegeneinander. Wir haben die eigenartigen Entscheidungen des Schiedsrichters gut kompensiert und sind verdient Porta-Pokal-Sieger 2007 geworden. Die 900 € Siegprämie für die Mannschaftskasse hat sich das Team redlich verdient. Schön war auch, dass Frank Juric nach langer Verletzung wieder zum Einsatz kam und die Mannschaft mit seiner Routine gut geführt hat."

Hannover 96 II: Frank Juric, Rinik Carolus, Moritz Marheineke, Fabian Montabell (65.Lukasz Dzierzega), Daniel Stendel, Bastian Schulz (65.Patrick Schiermeister), Tim Hofmann (46.Hendrik Ernst), Patrick Herrmann, Ai Moslehe (75.Jarek Lindner), Hendrik Hahne (59.Christoph Lange), Francise Ambane (75.Pascal Biank)

Tore: 0:1 Johannes Winzer (36.FE), 1:1 Ali Moslehe (56.), 2:1 Christoph Lange (86.)

Rot: Daniel Stendel (44.Schiedsrichterbeleidigung)

Zuschauer: 800


Der Weg ins Finale
Das Finale des Porta-Pokals erreichte Hannover 96 II durch folgende Ergebnisse: In der Vorrunde wurde der TSV Havelse bereits mit 1:0 besiegt (Tor Moslehe Foulelfmeter). Dann folgte ein 9:0-Kantersieg gegen den TSV Burgdorf (Tore: Moslehe (2), Lindner (2), Karayün (2) Dzierzega, Ambane (FEM), Hahne (FEM). Gegen den SC Langenhagen folgte ein 3:1-Erfolg (Tore: Schulz, Montabell, Ernst). Im Halbfinale gelang schließlich ein 2:1 gegen den TuS Celle (Tore: Montabell (2))

Nun Trainingslager
Am Montag fährt die U23 bis zum kommenden Freitag ins Trainingslager nach Weißensee in die Nähe von Erfurt. Dort kommt es am Mittwoch zum Vergleich mit dem Nord-Regionalligisten RW Erfurt.

Diese und mehr Infos zum NAchwuchsbereich der Roten findet Ihr unter http://www.hannover96-nlz.de/!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen