NIEMALSALLEIN

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fan-Projekts Hannover und des Ruhestands des Sportsoziologen Professor Gunter Pilz lud Oberbürgermeister Weil am vergangenen Freitag ins Rathaus. Als Ehrengast war auch DFB-Präsident Theo Zwanziger vor Ort.

 

25 Jahre erfolgreiche Arbeit
1985 gegründet, kann das Fanprojekt auf eine mittlerweile große Erfahrung in der Arbeit an der Fan-Basis verweisen. 80 geladene Gäste im Hannoveraner Rathaus erwiesen Professor Gunter Pilz und seinem Team am vergangenen Freitag, den 16. April, die Ehre. Nach einem kurzen Grußwort des Oberbürgermeisters Weil würdigte 96-Präsident Martin Kind die Arbeit Pilz' als "renommiertestem Konflikt- und Gewaltforscher Deutschlands". Bevor Professor Pilz einen ausführlichen Rückblick auf die Pionierarbeit des Hannoveraner Fan-Projekts gab, lobte DFB-Präsident Theo Zwangiger die Vorreiter-Rolle der Leinestädter als "eine der bedeutensten in Deutschland". Professor Pilz wird sich auch im Ruhestand nicht vollständig aus der Fanarbeit zurückziehen, er wird seinem Team weiterhin als Wissenschaftlicher Begleiter zur Verfügung stehen.

Das Fan-Projekt feiert
Am Freitag, den 23. April, ab 19.30 lädt das Fan-Projekt im Zuge der Feierlichkeiten des 25-jährigen Bestehens alle Fans der Roten ins Jugendsportzentrum in der Podbielskistraße 299. Für die Verpflegung aller Teilnehmer ist gesorgt.

»Hier findet Ihr die Einladung des Fan-Projekts als Download

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen