NIEMALSALLEIN

96 hat das Rennen um Christian Fuchs gestern verloren. Der 24-Jährige wird der neue Linksverteidiger in Mainz – anstatt Mittelfeldspieler in Hannover.

 

Vergangene Woche war der Ex-Bochumer noch zu Beratungen in der 96-Geschäftsstelle gewesen. "Wir haben uns um ihn bemüht, er ist ein sehr guter Spieler", sagte 96-Trainer Mirko Slomka, "der Berater hat mich heute morgen informiert, das muss man respektieren." Mainz leiht Fuchs für ein Jahr plus Kaufoption aus.

Doch möglicher Ersatz steht schon parat. Auf der Suche nach der passenden Besetzung fürs linke Mittelfeld spielt jetzt ein albanischer Nationalspieler vor: Elis Bakaj (23). Der Überraschungsgast im 96-Trainingslager kam gestern Abend an und trainiert ab heute mit. Er ist ein Offensiv-Allrounder fürs Mittelfeld. Bakaj ist 1,75 Meter groß, beidfüßig und spielte zuletzt bei Dinamo Tirana. Auch Fuchs hätte bei 96 die linke Seite beackert – hier fehlt die erste Garnitur.

"Doppelt besetzt sind wir auf der Position schon, wenn man Valdet Rama und Constant Djakpa dort sieht", sagt Slomka. Doch Rama (22) fehlt die taktische Reife, Djakpa (23) hat Rückenprobleme und Trainingsrückstand. Konstantin Rausch sieht Slomka nicht im Mittelfeld: "Ich wäre nicht besonders glücklich, wenn wir dort Spieler einsetzen würden, die dort typischerweise nicht hingehören."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen