NIEMALSALLEIN

An die vergangene Saison erinnern sich die 96-Fans mit Grausen zurück. Bis zum letzten Spieltag zitterten sie um den Klassenerhalt der Roten. Und jetzt zehn Punkte aus den ersten fünf Partien!

 

Sind die Roten Weihnachten schon gerettet? „Wir haben zur Zeit einen Super-Lauf“ sagt Abwehrmann Karim Haggui (26). „Jeder Punkt, den wir holen, ist wichtig.“

Die ersten fünf Spieltage hochgerechnet ergeben zum Hinrunden-Ende eine Woche vorm Fest 34 Punkte. Einen mehr als in der gesamten Zitter-Saison letztes Jahr. Und statistisch genug, um weiter für die Bundesliga planen zu können.

In den vergangenen drei Jahren hatte der erste Absteiger zwischen 28 und 31 Punkten auf dem Konto. Die vorzeitige Rettung unterm Weihnachtsbaum – das wäre wie Lametta für die Fans. Und dann wollen auch Torjäger Didier Ya Konan (26) und seine Kollegen noch mehr.

Ya Konan: „Es läuft zur Zeit einfach perfekt. Wenn wir keine Verletzungen haben, ist es möglich, dass wir so weiterspielen. Wir wollen da oben bleiben.“

Siege machen die Roten mutig. Aber Trainer Mirko Slomka bleibt Realist und warnt: „Wir hatten mit den Spielen gegen Leverkusen und Wolfsburg zwei warnende Beispiele. Es geht nur, wenn alle Top-Leistungen abrufen. Es geht nicht darum, ob wir auf einem Europa-Pokalplatz stehen. Aber jeder Punkt hilft uns, unser Ziel frühzeitig zu erreichen.“

Das heißt Klassenerhalt. 96-Boss Martin Kind: „Unser Ziel ist, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen. Das scheint nicht unrealistisch.“

Ein schönes Gefühl nach der schweren letzten Saison.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen