NIEMALSALLEIN

Die Roten haben ihr zweites Testspiel der Woche beim SV Bavenstedt mit 5:0 (3:0) gewonnen. Neben dem Doppeltorschützen Rausch trafen auch Haggui, Forssell und Beasley.

/ Profis

 

Souveräner Sieg zum Zweiten
Auch im zweiten Freundschaftsspiel in Folge gewährte Hannover 96 dem Gegner keinen Ehrentreffer. Die Leinestädter gewannen souverän die Partie gegen den SV Bavenstedt mit 5:0. Rund 3000 Zuschauer haben sich trotz strömenden Regens einen Besuch  im Brunnenkopp-Sportpark an der Bavenstedter Hauptstraße nicht nehmen lassen. Neben der bestehenden Haupttribüne wurden im Vorfeld zwei weitere Plattformen aufgebaut, um der Vielzahl an Zuschauern beste Sichtmöglichkeiten zu gewähren. Nachdem die Wolkendecke aufgebrochen und die Regenschirme verstaut waren, erlebten die Fans einen gut unterhaltenden Fußballabend. Bavenstedt-Coach Gerhard Celnik hoffte im Vorfeld auf ein einstelliges Ergebnis , dass dieser Wunsch auch in Erfüllung gehen sollte, daran hatte er wohl nicht so richtig geglaubt.

Bavenstedt stand nicht im Regen
Doch seine Jungs belehrten ihn eines Besseren. Auch wenn die Partie anfänglich in der Hälfte der Gastgeber ausgetragen wurde und Hannover mehr Spielanteile besaß, konnten die Bavenstedter dem 96-Pressing standhalten. Einen wesentlichen Anteil an der torlosen Anfangsphase hatte SV-Keeper Björn Crüger, der mehrere Schüsse der 96-Offensive bravourös abwehren konnte. So kamen die Bavenstedter sogar zu Tormöglichkeiten, vor allem durch SV-Stürmer Norman Pütsch, dem aber das Quäntchen Glück an diesem Abend verwehrt blieb. Auf der anderen Seite konnte Karim Haggui mit der verdienten, aber späten 1:0- Führung den ersten Höhepunkt dieses Abends setzen. Bis zum Pausenpfiff erhöhte der gut aufgelegte Konstantin Rausch mit zwei Treffern zum 3:0 (26., 33.).

Hannover wechselte in der Halbzeit einmal komplett die Mannschaft (bis auf Moritz Stoppelkamp), was aber nicht zum Abbruch des 96-Torhungers führte. Mikael Forssell, der schon beim ersten Testspiel gegen den FC Springe mit vier Treffern überzeugte, zeigte mit seinem Tor zum 4:0 (58.) seine ganzen Stürmer-Qualitäten. Einen drauf setzte DaMarcus Beasley, der zum 5:0 (76.) traf und damit das Endergebnis dieser Begegnung manifestierte. Schon am heutigen Mittwoch geht die Testspielreise weiter. Um 19 Uhr beginnt die Partie beim TSV Eystrup auf dem Sportplatz an der Schützenstraße.
sw

SV Bavenstedt: Crüger, Krüger, Hell, Wiese, Wegener, Hoffmann, Pütsch, Mende, Plaschke, Zellmer, Klisa
Ersatzbank: Heiner, Wohlfahrt, Cevik, Jüttner, Marheineke, Ryll, Bohnsack, Schäfer, Hasani

Hannover 96 (1. Halbzeit): Zieler, Cherundolo, Eggimann, Haggui, Djakpa, Lala, Evseev, Stindl, Stoppelkamp, Schlaudraff, Rausch
2. Halbzeit: Miller, Chahed, Burmeister, Pogatetz, Bikmaz, Pinto, Merkens, Aycicek, Beasley, Stoppelkamp, Forssell

Tore: 0:1 Haggui (24.), 0:2 Rausch (26.), 0:3 Rausch (33.), 0:4 Forssell (58.), 0:5 Beasley (76.)

Zuschauer: ca. 3.000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen