NIEMALSALLEIN

So erfolgreich lief Noel Asekos Startelfdebüt für die deutsche U21

Wie erfolgreich Noel Asekos Startelfdebüt für die deutsche U21 verlief, wann das nächste Training vor dem Heimspiel gegen Hertha steigt und wann Ihr die Pressekonferenz vor der Partie verfolgen könnt, erfahrt Ihr in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Seitliche Ganzkörperaufnahme von Noel Aseko, der läuft und den Ball hat.
Noel Aseko im EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland (Foto: Thomas Böcker/DFB)
  • Erste Vorlagen: Nachdem Noel Aseko im Freundsschaftsspiel der deutschen U21 gegen Albanien am Freitagabend nach der Pause eingewechselt worden war und damit sein Debüt für das Team gefeiert hatte, gehörte er im EM-Qualifikationsspiel am Dienstagabend gegen Lettland zur Startelf - und zeichnete sich direkt aus. Erst bereitete der 96-Mittelfeldmann in der 19. Minute das 1:0 durch Nelson Weiper vor, dann legte er in Minute 59 das 5:0 durch den ehemaligen 96-Profi Muhammed Damar vor. Das Duell endete mit eben diesem Stand, drei der Treffer erzielte Ex-96-Stürmer Nicolo Tresoldi. 96-Innenverterteidiger Hendry Blank verfolgte die Partie von der Bank aus.
     
  • Weitere Einsätze: Für Virgil Ghita und das rumänische Nationalteam gab es ebenfalls am Dienstagabend im WM-Qualifikationsspiel gegen Zypern ein 2:2-Unentschieden. Der 96-Defensivmann spielte komplett durch. Auch Mustapha Bundu war in Sachen WM-Qualifikation gefragt: Beim 2:0-Sieg Sierra Leones gegen Äthiopien mischte der 96-Angreifer bis zur 64. Minute mit. Denis Husser, der bei seiner Premiere für die deutsche U19 im Freundschaftsspiel gegen Italien den 3:1-Endstand erzielt hatte, unterlag mit seinem Team im freundschaftlichen Vergleich mit dem kroatischen Nachwuchs mit 0:1. Damit sind alle Länderspiele mit 96-Beteiligung beendet. 
     
  • Nächstes Training: Nach einer Einheit am Montag und einer Doppelschicht am Dienstag haben die 96-Profis am heutigen Mittwoch noch einmal frei, um zu regenerieren. Am morgigen Donnerstag wird ohne Zuschauerinnen und Zuschauer geübt. Die Einheit am Freitag (11.15 Uhr) sowie das Abschlusstraining am Samstag (10.45 Uhr) sind noch einmal öffentlich. 
     
  • Wöchentliche Pressekonferenz: Die Pressekonferenz vor dem ausverkauften Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) zeigen wir Euch wie gewohnt im 96TV-Livestream. Das Gespräch mit 96-Cheftrainer Christian Titz startet am Donnerstag um 14.30 Uhr - einfach bei YouTube, via 96-App oder hannover96.de reinschauen.
    jb

Schon gesehen?

  • Infos zum Stadionbesuch: Am Samstag um 20.30 Uhr empfangen wir Hertha BSC zum ausverkauften Flutlicht-Heimspiel in der Heinz von Heiden Arena. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen - die Eingänge öffnen um 18.30 Uhr. Was Ihr sonst noch rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
     
  • Titz über Engelbreth: In der Sommervorbereitung hat Noah Engelbreth schon Profiluft geschnuppert, nun trainiert er erst einmal fest bei der 96-Zweitliga-Mannschaft. Wieso, das hat Cheftrainer Christian Titz verraten.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen