NIEMALSALLEIN

Am Montag, 23. Juli, begrüßte Hannover 96 drei Vertreter der KGS Salzhemmendorf zur offiziellen Präsentation der neuen Produktgruppe "Büro und Schule" im 96-FanShop.

/ Kids

 

Die erste offizielle Vorverkaufsstelle einer Partnerschule
Empfangen wurden Lehrer André Hardekopf sowie die Schüler Tino Titze und Lukas Plewe von den 96-Mitarbeitern Sascha Steinbrück und Gerrit Krüger. Grund für das Zusammentreffen: Seit drei Jahren ist die KGS Salzhemmendorf Bestandteil des Projektes "96 macht Schule" und betreibt mit seiner SchülerGenossenschaft Kanstein (SGK) die erste offizielle Vorverkaufsstelle einer Partnerschule. Dabei verkaufen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Tickets für die Heimspiele von Hannover 96 sowie Fanartikel, sondern sie wirken seit zwei Jahren auch aktiv bei der Entwicklung von Merchandising-Produkten mit.

"Guter Einblick ins Berufsleben"
Einige Schüler der KGS Salzhemmendorf verfolgten den gesamten Entstehungsprozess der Produktgruppe "Büro & Schule" und durften ihren Teil zur Gestaltung beitragen. "Es ist eine äußerst konstruktive Zusammenarbeit, denn die Schüler sitzen an der Basis und wissen selbst am besten wie ein Sortiment für Schulartikel auszusehen hat und was bei den Jugendlichen gut ankommt", sagt Sascha Steinbrück, Leiter Einkauf & Vertrieb Merchandising. Die Jungunternehmer der KGS Salzhemmendorf waren von der Marktanalyse d.h. der Identifikation der Kaufbereitschaft und des Bedarfs der Schüler bis hin zur Markteinführung aktiv in die Entwicklung der Produkte einbezogen. "Ich finde es super, dass wir uns am Gestaltungsprozess beteiligen dürfen und somit auch mal einen Blick ins Berufsleben und hinter die Kulissen von Hannover 96 erhalten", meinte Tino Titze, Vorstand der SGK.

 

96-Mitarbeiter Gerrit Krüger (links) mit Lehrer André Hardekopf, den Schülern Tino Titze und Lukas Plewe sowie 96-Mitarbeiter Sascha Steinbrück (rechts).

Neue Designs für Collegeblocks und Federmappen
So ließen die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr ihrer Kreativität freien Lauf und präsentierten Sascha Steinbrück unterschiedliche Designs für Produkte wie den Collegeblock oder Federmappen. Nun sind die Schulartikel im neuen Look erhältlich und können in den FanShops von Hannover 96 oder auch online unter shop.hannover96.de erworben werden. Topseller der Vergangenheit: Die 96-Handysocke, diese wurde bereits mehrere tausend Mal verkauft. Auch der Betreuer des Projektes "96 macht Schule" Gerrit Krüger ist von der Zusammenarbeit begeistert: "Diese Kooperation zeigt, was aus einer Partnerschaft zwischen Hannover 96 und einer Partnerschule entstehen kann. Nicht zuletzt sammeln die Schülerinnen und Schüler aktiv Erfahrungen in der Betriebswirtschaft. Wir freuen uns sehr über das tolle Engagement der Schüler und deren Begeisterung für Hannover 96." 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen