NIEMALSALLEIN

Am Dienstag feierte der Finanzdienstleister Jubiläum. Zehn Jahre – also: 3.653 Tage oder 87.672 Stunden – ist AWD Namensgeber für die AWD-Arena in Hannover und damit der am längsten währende Namenssponsor der Fußball-Bundesliga.

 

"Ein verlässlicher und starker Partner für Hannover 96"
Der hannoversche Finanzdienstleister ist bereits seit dem Wiederaufstieg 2002 Partner von Hannover 96. "Unsere Partnerschaft ist mit dieser Laufzeit in der Bundesliga einmalig. AWD war auch in Zeiten unseres strukturellen Aufbaus sowie in kritischen Phasen stets ein verlässlicher und starker Partner für Hannover 96. Für die hervorragende Zusammenarbeit gilt mein Dank AWD", erklärt 96-Präsident Martin Kind.

Auch bei Nacht erstrahlt die AWD-Arena in ihrem Glanz

Die Namensrechte sicherte sich der Finanzdienstleister für die 49.000 Zuschauer fassende Arena zu Beginn der Saison 2002/2003. "Wir freuen uns, einer der schönsten Arenen Deutschlands schon ein Jahrzehnt unseren Namen zu geben. Damit sind wir dem Erstligafußball und der Region im Norden Deutschlands besonders eng verbunden", erklärt Manfred Behrens, Vorstandsvorsitzender der AWD-Gruppe.

Flutlichtspiele haben immer einen ganz besonderen Charakter

Neben Fußball finden auch Konzerte in der AWD-Arena statt
In den zehn Jahren hat die AWD-Arena auch neben den Spielen von Hannover 96 zahlreiche Highlights erlebt, darunter die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und der Confederations Cup 2005. International renommierte Künstler sind ebenfalls regelmäßig in der AWD-Arena zu Gast. So traten bereits Madonna, die Rolling Stones, Genesis, U2, Herbert Grönemeyer und Coldplay in der WM-Arena von 2006 auf.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen