NIEMALSALLEIN

Training einmal anders: 96-Coach Mirko Slomka hatte die Profis zu einer außergewöhnlichen, aber anstrengenden Übungseinheit eingeladen. Auf dem Programm stand ein Boxtraining mit dem Bundesligisten BSK Hannover-Seelze.

/ Profis

 

Trainer und Spieler kamen mächtig ins Schwitzen
Aufgrund der Länderspielpause und der Abstellung von sieben Nationalspielern (Ron-Robert Zieler, Mohammed Abdellaoue, Leon Andreasen, Steven Cherundolo, Hiroki Sakai, Artur Sobiech und Didier Ya Konan) wollte 96-Coach Slomka den "Daheimgebliebenen" einen Einblick in eine andere Sportart bieten. Dabei flogen mächtig die Fäuste. Unter der Leitung von Boxtrainer Arthur Mattheis wurden die Roten mit der Kampftechnik im Ring vertraut gemacht. Als Aufwärmprogramm standen diverse Kondition- und Koordinationsübungen auf dem Plan - Trainer und Spieler kamen dabei mächtig ins Schwitzen.

96-Profis machen auch beim Boxen eine gute Figur
"Das ist sehr interessant, einmal so eine Boxeinheit mitzumachen. Vor allem, um mal zu sehen, wieviel Disziplin und Kraft in dieser Sportart steckt", fand auch Konstantin Rausch.

Auch Stabilitätsübungen gehörten zum Training dazu

Trainer Slomka war beeindruckt von der Leistung seine Schützlinge. "Mit Arthur Mattheis hatten wir einen Trainer, der sehr klare Ansagen gemacht hat. Man konnte sehen, dass wir eine sehr disziplinierte Truppe sind und uns auch auf einem für uns ungewohnten Terrain auf Dinge konzentrieren und die Anweisungen des Trainers umsetzen können."

Einen kleinen Zusammenschnitt könnt Ihr Euch in unserem Video anschauen!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen