NIEMALSALLEIN

An diesem hochsommerlichen Wochenende ist für die U23 die Zeit zwischen den Spielzeiten vorbei - es startet die Regionalligasaison 2014/2015. Die jungen Roten müssen am 1. Spieltag auswärts ran, am morgigen Sonntag heißt der Gegner VfB Oldenburg.

/ Akademie

 

Neue Saison nach kleinem Umbruch
Wenn am morgigen Sonntag die U23 von Hannover 96 beim VfB Oldenburg in die Saison 14/15 startet, dann wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen als am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit. "Es gab schon einen gewissen Umbruch", sagt Chefcoach Sören Osterland, der in sein zweites Jahr bei den jungen Roten geht. Viele von den Jungs, die jetzt für die Bundesligareserve auflaufen, sind für Kenner der 96-Jugendszene indes keine Unbekannten. Der Kader setzt sich aus einer Vielzahl von jenen U19-Spielern zusammen, die im Frühsommer Deutscher Vize-Meister wurden. Neben einigen Akteuren, die schon letztes Jahr unter Osterland bei der U23 trainiert und gespielt haben, gibt es außerdem zwei Neuverpflichtungen, die morgen allerdings nicht dabei sein werden. Maurice Hirsch, der von der TSG Hoffenheim kam, fährt mit den Profis ins Trainingslager, während Patrick Schwarz (VfB Stuttgart) angeschlagen ist. 

Gute mannschaftliche Geschlossenheit
"Die Jungs haben zusammengefunden, die mannschaftliche Geschlossenheit war schnell da", berichtet Osterland von einer nicht nur sportlich gelungenen Vorbereitung auf die neue Meisterschaftsrunde. Was die "Zweite" beim VfB zu leisten imstande sein wird, dazu kann der Chefcoach noch nicht allzu viel sagen. "Vor dem ersten Spieltag weiß man nie genau, wo man steht", meint der Trainer, der allerdings nicht viel Anlass zu Sorge hat. "Besonders vom Einsatz her machen die Jungs einen klasse Eindruck", sagt er. Damit wäre ein Problem, das die U23 in der vergangenen Saison ab und an geplagt hat, vom Tisch. Da nämlich hatte Osterland bei dem ein oder anderen Spieler mit Einstellungsschwierigkeiten zu kämpfen. 

Man darf sich also jetzt schon sicher sein, dass die Jungs bei den Oldenburgern alles geben werden. Was die Leistung in allen anderen spielrelevanten Bereichen sowie den Spielausgang angeht, darf man sich hingegen überraschen lassen. Mit einem guten Gefühl und großer Freude darauf, dass es wieder losgeht, fahren die jungen Roten los. Drücken wir die Daumen, dass sie auch mit ähnlicher guter Laune die Heimreise antreten werden.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 27. Juli um 15 Uhr im Stadion am Marschweg.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen