NIEMALSALLEIN

Es läuft noch nicht rund beim neuen 96-Star. Valérien Ismaël beim Stolper-Test auf Pauli (2:2) noch weit weg von seiner Bestform. „Le Chef“ hing bei beiden Gegentoren mit drin, spielte unglücklich (BILD berichtete). Kommt jetzt Hilfe mit der Post..?

 

Von HEIKO OSTENDORP

Gestern schickte die Orthopädie-Firma „IOS“ aus Willich die Schuh-Einlagen für Ismaël, Enke & Co. nach Hannover. Gut möglich, dass der Franzose sie schon heute beim Test gegen Paderborn einläuft.

Machen ihn die Einlagen fit für den Rückrunden-Start beim HSV (2.2.)?

Im Trainingslager auf Teneriffa erstellten die IOS-Mitarbeiter ein Laufbild von Ismaël. Mittwoch gab‘s die abschließende 3-D-Rückenvermessung bei 96-Doc Wego Kregehr. In den letzten Tagen wurden die Spezial-Einlagen angefertigt. Valérien im NDR-Sportclub: „Ich war auch überrascht, dass meine Fußstellung nicht stimmt. Ich hoffe, dass ich mit den Einlagen schneller laufen kann und weniger Fehler mache.“

Seine Zweikampfstärke und Technik konnte man trotz der schwachen Vorstellung auch gegen Pauli sehen. Nach 13 Monaten Verletzungs-Pause braucht Ismaël vor allem eins: Spielpraxis.

Für Trainer Dieter Hecking völlig normal: „Klar fehlt ihm hier und da noch Schnelligkeit und Beweglichkeit. Valle braucht Zeit und Geduld.“ Und die hat Hecking - sogar sehr viel davon. Der Trainer: „Wir sind sehr froh, dass er da ist. Und wenn er am 1. 8. sein erstes Spiel für uns macht und dann in Top-Form ist - dann ist es auch gut.“

So lange braucht Ismaël hoffentlich nicht. Heute kriegt er ja seine neuen Einlagen...

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen