NIEMALSALLEIN

Shit happens... Das torlose Unentschieden beim VfL Lüneburg sorgt für einen Platztausch an der Tabellenspitze.

/ Akademie

 

Das Spiel ist schnell erzählt

Es war wohl ein gebrauchter Tag, dieser Pfingstsamstag in der Lüneburger Heide. Die U17 des VfL Lüneburg steht extrem tief, macht die Räume eng und so kommt wenig Spielfluss auf. Kaum zwingende Chancen auf beiden Seiten, nur eine echte Möglichkeit für die Hannoveraner in der 16. Minute - aber Jean-Luca van Eupen fehlte an diesem Samstag auch das notwendige Glück. Eine Gelbe Karte für die Gastgeber, ein farbiger Karton und eine Zeitstrafe für die Roten sorgten noch für die wenigen Höhepunkte dieses Spiels. Chefcoach Dennis Spiegel teilt die getrübte Stimmung mit seinen Jungs: „Wir haben alles versucht, aber es war wohl heute nicht unser Tag.“ Ganz schnell abhaken und mit gewohnter Akribie in die Vorbereitung der anstehenden Begegnung gegen VfV Borussia 06 Hildesheim gehen. Der Tabellensiebte kommt am nächsten Samstag ins Eilenriedestadion.

Unten gegen oben

Bis auf den SV Meppen haben alle Teams im oberen Tabellenbereich der B-Junioren Niedersachsenliga an diesem Wochenende Punkte eingebüßt. Etwas überraschend, denn bis auf die Braunschweiger Eintracht - die den Tabellendritten JFV A/O/Heeslingen mit 2:0 ins Pfingstwochenende schickte - teilen sich die jeweiligen Gegner die Plätze am Tabellenende. Hannover kommt über das beschriebene Unentschieden beim 13. der Liga nicht hinaus, Schlusslicht MTV Gifhorn schlägt JFV RWD mit 3:1 und der Tabellenelfte Arminia Hannover gewinnt beim Vierten, dem 1.SC Göttingen ebenfalls mit 3:1. Nur die Torfabrik aus dem emsländischen Meppen spielt gegen den Trend des Pfingstwochenendes und zeigt dem Gastgeber VFL Osnabrück - derzeit Tabellenzwölfter - mit einem 4:1 Sieg seine Grenzen auf. Damit war für die Truppe von Dennis Spiegel der Platztausch mit dem SV Meppen besiegelt. Punktgleich, aber ein Torverhältnis von 68:21 spricht für die Jungs aus dem Emsland.

Aufstellung U16 Hannover 96: Kilian Neufeld - Erkam-Salih Esen - Samet Gülle - Emre Aytun - Muhammed-Cham Saracevic - Max Kummer - Jean-Luca van Eupen (60. Nico Berg) - Julian Rufidis - Mert Samast - Bo-Börge Draht (53. Luca Bahn) - Karna-Bahadur Deeke

Ersatz: Fynn-Luca Lakenmacher - Jan Spies

Trainer: Dennis Spiegel

Tore: Fehlanzeige

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen