NIEMALSALLEIN

Knappe Kiste: Die U19 von Coach Christoph Dabrowski hat ziemlich unglücklich das Finale des Sparkasse und VGH CUP in Göttingen verloren. Nach 13:14 (2:2) im Neunmeterschießen gewann Manchester United das renommierte A-Juniorenturnier in der Lokhalle. 

/ Akademie

Verdient im Finale
Am frühen Sonntagabend wurde es dramatisch in der Lokhalle zu Göttingen, wo traditionell der Sparkasse und VGH CUP stattfindet. Wie immer war das Teilnehmerfeld hochkarätig, mit der U19 von Coach Christoph Dabrowski und dem Nachwuchs von Manchester United waren um 16.45 Uhr zwei verdiente Finalisten zum Anpfiff bereit. 96 hatte auf dem Weg ins Endspiel in der Runde der letzten Acht Schalke 04 mit 2:1 bezwingen können und im Semifinale Hertha BSC mit einem 2:0 ins Spiel um Platz 3 geschickt, United gewann seine KO-Spiele gegen Eindhoven und den VfL Wolfsburg. Die Jungs von der Insel machten auch gegen die jungen Roten eine erwartet gute Figur, konnten ihren zweimaligen Vorsprung aber nicht halten. Nach 13 Minuten stand es 2:2, das Neunmeterschießen musste schließlich über Ruhm und Ehre entscheiden.

Elf Neunmeter saßen, der letzte nicht: Die U19 hatte das Nachsehen gegenüber Manchester United. (Fotos: FEST GmbH)

Spohr wird bester Keeper
Ziemlich lange gab sich keines der beiden Teams auch nur irgendeine Blöße, doch dann verschoss der im Turnier sonst so starke Epale, Fabio Spohr im 96-Tor konnte den letzten Schuss vom Punkt nicht entschärfen. "Fabio hat ein tolles Turnier gespielt", fand sein Trainer gleich tröstende Worte, die Ehrung zum besten Keeper des Turniers bekräftigte Dabrowskis Eindruck. Überhaupt präsentierte sich der rote Nachwuchs ausgezeichnet. "Wir hatten defensive Stabilität und auch nach vorne haben wir es sehr gut gemacht", freute sich "Dabro" über den gelungenen Einstieg in die Vorbereitung auf die Rückserie. Am morgigen Dienstag steigt die U19 wieder in den Trainingsbetrieb ein, bis zum Punktspielstart am 5. Februar gegen Werder Bremen sind außerdem einige Testspiele geplant. Mit Duellen unter anderem gegen den 1. FC Köln und Borussia Dortmund "legen wir die Latte wie immer ganz bewusst hoch", blickt Dabrowski auf die kommenden Wochen.
mi 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen