NIEMALSALLEIN

Auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Martin Kind und mit Zustimmung des Aufsichtsrates wurde Stefan Mertesacker in den Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. berufen. Der 56-Jährige tritt damit die Nachfolge von Rolf Roeschlau an, der sein Amt aus Altersgründen zum 31.12.2007 niedergelegt hatte.

 

Kind dankt Roeschlau
„Wir danken Rolf Roeschlau für seine jahrzehntelange Arbeit für den Verein und seine uneingeschränkte Treue zu Hannover 96“, würdigt Martin Kind die Verdienste Rolf Roeschlaus. Dieser hatte 1953 als Ligabetreuer seine ehrenamtliche Tätigkeit bei 96 begonnen. Danach war er Mitglied im Ehrenrat, Beiratsvorsitzender, Leiter der Altherrenschaft und Vorstandsmitglied. „In all diesen Positionen hat er sich immer hundertprozentig mit 96 identifiziert“, so Martin Kind weiter. „Auf seinen Erfahrungsschatz werden wir auch zukünftig zurückgreifen, denn er bleibt 96 weiterhin als Leiter der Altherrenschaft eng verbunden. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass wir mit Stefan Mertesacker einen engagierten Nachfolger gefunden haben.“

Stefan Mertesacker – Vater von Bremens Nationalspieler Per Mertesacker –  ist seit rund 13 Jahren Vereinsmitglied und seit Oktober 2000 Leiter der Fußballamateurabteilung, der mit 1750 Mitgliedern größten Sparte bei Hannover 96.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen