NIEMALSALLEIN

So sieht die letzte Trainingswoche des Jahres aus

Wie die letzte Trainingswoche des Jahres aussieht, welcher 96-Profi in der "Elf des Tages" steht und wie viel für das "Trinkbecher für Trinkwasser"-Projekt zusammengekommen ist, erfahrt Ihr in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Christian Titz steht mit seiner Mannschaft im Kreis auf dem Trainingsplatz.
Die letzte Trainingswoche des Jahres bricht am Dienstag an. (Foto: 96/Kaletta)
  • Letzte Trainingswoche: Am morgigen Dienstag nimmt das 96-Team die Vorbereitung auf das Hinrundenfinale beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) auf. Die Einheit um 12.30 Uhr ist öffentlich. Mittwoch wird zweimal geübt: Vormittags (11 Uhr) auf dem Platz, nachmittags nicht öffentlich im Kraftraum der Heinz von Heiden Arena. Am Donnerstag wird noch einmal regeneriert, am Freitag wird ohne Zuschauerinnen und Zuschauer gearbeitet. Ein letztes Mal in diesem Jahr könnt Ihr den 96-Profis am Samstag beim Training zusehen: Die Abschlusseinheit um 10.30 Uhr ist öffentlich.
     
  • Erste Nominierung: Nach dem 0:0 am Samstagabend gegen den VfL Bochum steht mit Virgil Ghita ein 96-Profi in der "Elf des Tages" des kicker. Es ist die erste Nominierung für den 96-Defensivmann in der laufenden Saison. Wir gratulieren!
     
  • Starke Spendensumme: Auch zur Partie gegen die Bochumer haben die Stadionbesucherinnen und -besucher wieder fleißig ihr Becherpfand gespendet, um das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" zu unterstützen. Dabei sind 7724 Euro zusammengekommen. In dieser Saison steht das Projekt nun bei 55.000 Euro. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie Helferinnen und Helfer.
    jb

Schon gesehen?

  • Vorverkaufsstart: Am Samstag, den 24. Januar, gastiert Fortuna Düsseldorf (Anpfiff: 13 Uhr) in der Heinz von Heiden Arena zum ersten Heimspiel 2026. Zwei Wochen später, am Wochenende vom 6. bis 8. Februar, geht es am Maschsee dann gegen Holstein Kiel. Der Ticket-Vorverkauf für beide Duelle ist am Montag gestartet.
     
  • Fazit: "Wir haben uns als Mannschaft gefunden und neue Spielideen entwickelt", sagt Kapitän Enzo Leopold nach dem letzten Heimspiel des Jahres im Rückblick auf die Hinrunde. Nach dem 0:0 gegen Bochum spricht der 25-Jährige über die Entwicklung und den Anspruch des Teams sowie das Ziel für das letzte Spiel des Jahres in Nürnberg.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen