Es GILDEt!
"So wollen wir Flagge zeigen für unseren Verein", erklärt Mike Gärtner, Gilde-Geschäftsführer, das allabendliche Schauspiel an der Brauerei in der Südstadt: Mit der Dämmerung wird der Wasserfall auf dem Gelände grün beleuchtet und mit dem 96-Logo angestrahlt. Und unser Bier-Exklusivpartner zeigt noch mehr Flagge: Auch die Fahnenmasten auf der Hildesheimer Straße werden von großen 96-Bannern geziert. Den Hype um den 96-Endspurt unterstreicht ebenfalls die unglaubliche Teilnehmerzahl an der Verlosung von 4x4 Tickets für den Gilde-Fanblock zum Stuttgart-Spiel: Über 4.000 Kommentare von Personen, die die Karten gewinnen wollten, gab es unter dem Post - absoluter Rekord!
Beistand von ganz oben
Um Unterstützung von ganz oben bemühte sich ja bereits 96-Fan Luca, der mit 96-Hemd und -Krawatte zur eigenen Konfirmation erschien (wir berichteten), jetzt setzen die Kirchen der Stadt noch eins drauf. So wehen nun vor der größten und ältesten Altstadtkirche, der Marktkirche, schwarz-weiß-grüne Fahnen. Auch die Masten vor der Propsteikirche zu St. Clemens in der Calenberger Neustadt sind mit 96-Bannern beflaggt. "Die Fahnen, die auf dem Kirchplatz hängen, sind ein positives Signal für Hannover 96 und unsere Stadt", erläutert Propst Martin Tenge. Besonders passend: Die Propsteikirche grenzt direkt an die Straße "Rote Reihe".
Hannover ist also perfekt für den Schlussspurt gestylt! Wenn auch Ihr zuhaus, in Eurer Schule, an Eurem Arbeitsplatz oder wo auch immer Flagge zeigt, schickt uns gerne Bilder davon per E-Mail an redaktion@hannover96.de - wir freuen uns!
hec/jb
In unserer Bildergalerie haben wir noch ein paar weitere Eindrücke vom schwarz-weiß-grünen Hannover für Euch zusammengestellt: