Tipps von Zimmerpartner Linton Maina
Nachdem unser neuer Offensivmann am Vormittag zunächst noch mit Teammanager Fabio Morena unterwegs gewesen war, der ihm noch einmal Stadion und Kabinentrakt zeigte, folgte am Montagmittag das erste Treffen mit seinem Team. "Alle – meine Mitspieler und das Trainerteam – sind supernett und haben mich gut aufgenommen", freut sich "Flo", wie er schon in der ersten gemeinsamen Einheit auf dem Trainingsplatz gerufen wurde.
Einen seiner neuen Kollegen kannte er ja bereits aus der vergangenen Woche – schließlich waren Linton Maina und er jüngst gemeinsam mit der deutschen U20 im Einsatz. Die beiden teilten sich sogar ein Zimmer: "Ich hatte ihn angeschrieben und gefragt, ob er schon einen Zimmerpartner hat - und das hat sich dann gut ergeben", erklärt Florent. "Wir haben uns auch direkt gut verstanden und er hat mir ein paar Sachen über die Stadt und die Mannschaft erzählt. Das war sehr positiv für mich und ich konnte vieles mitnehmen."
Unterstützung von vielen Seiten
Und während seine neuen Kollegen ihm im Kreise der Mannschaft einen guten Empfang bereiten, ist es neben dem Platz auch seine Freundin, die bei seinem Schritt nach Hannover hilft. Die Studentin begleitet Florent, bleibt noch während der Semesterferien mit hier und wird danach so oft es geht zu Besuch kommen. "Sie unterstützt mich sehr und darüber bin ich extrem froh", erzählt Florent glücklich. Und so sollte einer erfolgreichen Umstellung ja nichts im Wege stehen - herzlich willkommen, "Flo"!
jb