Erster Einsatz mit Binde gegen Mexiko
"Es macht  mich sehr stolz, auch bei der U21 noch einmal das Vertrauen zu  bekommen", freut sich "Waldi" über die ihm übertragene Verantwortung.  Nachdem Trainer Stefan Kuntz zu Beginn der Länderspielreise mit Lukas  Klostermann vom nächsten 96-Geger RB Leipzig und "Waldi" als seinem  Vertreter seine beiden neuen Kapitäne benannt hatte, folgte auch direkt  die Premiere mit der schwarz-rot-goldenen Binde: Beim 3:0-Sieg im  Freundschaftsspiel gegen Mexiko  fungierte unser Defensivallrounder in  den zweiten 45 Minuten als Spielführer – und berichtet darüber: "Es war  ein schönes Gefühl. Die Kapitänsbinde zu tragen, ist eine besondere  Anerkennung."
                            
                        
                        
                    
             
    
            
                
                
                    
                
                
                    
    
                
                
     Fester Bestandteil der U21-Nationalmannschaft
Generell  ist "Waldi" im U21-Nationalteam, nachdem er beim Gewinn der  Europameisterschaft 2017 zwar im Kader gestanden hatte, aber nicht zum  Einsatz gekommen war, mittlerweile mehr als angekommen. 2018 mischte er  bei allen drei Qualifikationsspielen für die nächste EM über die vollen  90 Minuten mit und zuletzt feierte er mit seinen Kollegen bekanntlich  einen 6:0-Kantersieg über Irland, wodurch die DFB-Junioren den Abstand  auf den Tabellenzweiten in ihrer Gruppe, Norwegen, auf fünf Punkte ausbauen  konnten. Kein Wunder also, dass das Resümee unseres Kapitäns, der zum  Glück gesund und munter von der Reise zurück nach Hannover gekehrt ist,  positiv ausfällt: "Wir haben gute Spiele gezeigt und sind total  zufrieden!"
Duell mit dem Kapitänskollegen
Nun  steht mit dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig die nächste Aufgabe mit  unseren Roten vor der Tür und die Marschroute für die Partie ist klar:  "Nach den beiden Unentschieden wollen wir uns jetzt noch mal steigern  und die ersten drei Punkte der Saison holen", zeigt sich "Waldi"  hochmotiviert. Und wir hoffen, dass am Samstag im Duell der beiden  U21-Kapitäne der Vize die Nase vorn hat!
jb