NIEMALSALLEIN

Zu alter Stärke finden

Zuletzt hat unsere U23 zwei Niederlagen einstecken müssen. Gegen Rehden haben die Roten noch unglücklich verloren, aber bei Werder einen schwachen Auftritt geboten. Am Samstagnachmittag ist Aufsteiger VfL Oldenburg zu Gast im Eilenriedestadion. Die letzten Ergebnisse der Teams, wie das Hinspiel lief und die erschreckende Auswärtsbilanz des VfL - hier für Euch im Vorbericht!

 

/ Akademie
Legt immer die richtige Einstellung an den Tag und geht lautstark voran: U23-Kapitän Niklas Tarnat

Leistungskurve umkehren
Den fünf Siegen zum Auftakt aus der Winterpause folgten bei unserer U23 zuletzt zwei Niederlagen. Im Heimspiel vor zwei Wochen gegen den BSV Rehden verloren die jungen Roten durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss noch denkbar unglücklich, doch am vergangenen Spieltag hat Cheftrainer Christoph Dabrowski eine verdiente Schlappe eingeräumt. Das 0:2 bei der Zweitvertretung des SV Werder Bremen war das schwächste Spiel des noch jungen Jahres. Jetzt gilt es in der Eilenriede gegen den VfL Oldenburg die Leistungskurve wieder umzukehren und mit einem Dreier zu alter Stärke zurückzufinden. Im Hinspiel ließen die Akademie-Talente beim 3:1-Erfolg wenig anbrennen, nachdem Benjamin Hadzic per Doppelpack (30., 80.) und Moritz Riegel (67.) die VfL-Führung (15.) zu Gunsten von 96 drehten.

Auswärtsschwache Gäste
Die Gäste aus Oldenburg hatten sich über die Relegation für diese Regionalliga-Spielzeit qualifiziert, befinden sich aber aktuell in höchster Not die Klasse zu halten. Gemeinsam mit Schlusslicht Lupo-Martini Wolfsburg läuft der VfL der rettenden Musik gehörig hinterher. Sechs Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand des Vorletzten bereits elf Punkte auf Rang 15, der unter Vorbehalt für Relegationsspiele reichen würde. Auswärtsbegegnungen machen dem Team mit den meisten Gegentreffern (61) in dieser Saison allerdings wenig Hoffnung: Alle 13 Duelle gingen in der Fremde verloren. Auch beim Tabellennachbarn aus Wolfsburg sind die Oldenburger vor zwei Wochen mit 0:3 unterlegen gewesen. Danach gab es ein 1:4 gegen die U23 des FC St. Pauli. Alles in einem eine Menge Indizien für einen erfolgreichen Akademie-Nachmittag an der Clausewitzstraße. Die Partie zwischen unserer U23 und dem VfL Oldenburg beginnt am Samstag, um 13 Uhr, im Eilenriedestadion.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen