NIEMALSALLEIN

"Eines der schönsten Spiele in meiner Karriere"

Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel war Ex-Nationalspieler Fabian Ernst gemeinsam mit unserem eSportler Marcel Deutscher in unserer Livesendung "Das 96TV-Vorspiel" zu Gast. Fabian sprach über eines der schönesten Spiele in seiner Karriere, seine Heimatstadt Hannover und darüber, wie hier alles begann.

/ Profis

Fabian Ernst schwelgt in Erinnerungen
Fabian Ernst, der in Hannover geboren wurde, bis 1998 das Trikot unserer Roten trug und alle Jugendmannschaften bei 96 durchlaufen hat, war am Montagabend zu Gast in unserer Livesendung, dem 96TV-Vorspiel. Auch wenn Fabians letzte Partie für Hannover 96 bereits über 20 Jahre zurückliegt, kann er sich an das schönste Spiel im 96-Trikot noch sehr gut erinnern. "Das ist eigentlich noch ganz präsent, obwohl es schon so lange her ist. Das war das Aufstiegsspiel gegen TeBe Berlin 1998 und auch sicherlich eines der schönsten Spiele in meiner Karriere. Die Atmosphäre und, dass wir das Ding noch gedreht haben - einfach einmalig", so der Ex-Nationalspieler.  

"Nach meiner Karriere bin ich wieder zurück nach Hannover"
Während seiner aktiven Zeit spielte Fabian auch für den Hamburger SV, Werder Bremen und Schalke 04, bevor ihn sein Weg in die Türkei führte, aber letztendlich dann doch wieder - zurück zu seinen Wurzeln - nach Hannover: "Ich habe damals mit dreieinhalb oder vier Jahren bei Hannover angefangen, Fußball zu spielen und dann tatsächlich alle Jugendmannschaften bei 96 durchlaufen. Mit der Regionalligamannschaft bin ich damals in die 2. Liga aufgestiegen und ab da ging die Reise los, bis in die Bundesliga. Und nach der Karriere bin ich wieder zurück nach Hannover." Heute kickt Fabian nur noch ab und zu in einer Altherrenmannschaft und wie er selber sagt: "Nur noch zum Spaß." All zu viel Zeit hat der 40-Jährige dafür auch gar nicht mehr, denn Anfang letzten Jahres haben Fabian und sein Geschäftspartner Alexander Quaye den Næstved Boldklub übernommen.

Ernst und Asamoah - ein besonderes Duo
Zu einem seiner Wegbegleiter bei unseren Roten hat Fabian bis heute noch ein sehr gutes Verhältnis: "Gerald Asamoah und ich hatten eine spezielle Verbindung. Er ist damals in meine Schulklasse gekommen. Wir haben in Hannover zusammen gespielt, wir haben auf Schalke zusammen gespielt und immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt. Auch heute haben wir noch Kontakt." Zudem hat Gerald Asamoah auch maßgeblichen Anteil an Fabians Klubkauf in Dänemark. Was es damit auf sich hat, lest Ihr hier.

Fabian, der Glücksbringer
Und auch die aktuellen Geschehnisse rund um 96 bekommt der heute 40-Jährige noch mit. "Ich bin regelmäßig in der HDI Arena. Immer, wenn es die Zeit zulässt, schaue ich mir gerne Spiele an. Ich hatte auch ein Jahr lang mal eine Dauerkarte, aber jetzt komme ich nur noch, wenn es passt", erzählt der Ex-Nationalspieler. Uns hat es jedenfalls sehr gefreut, dass es gestern gepasst hat, Fabian Glück gebracht und beim 96TV-Vorspiel vorbeigeschaut hat. Du bist jederzeit wieder herzlich eingeladen!

Hier könnt Ihr Euch die Sendung noch einmal in voller Länge ansehen:

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen