NIEMALSALLEIN

U23 mit 2:2 gegen Drochtersen

Trotz einer durchwachsenen Leistung reichte es für unsere U23 im vierten Test zu einem 2:2. Im Eilenriedestadion war ein Remis am Samstagnachmittag gegen die SV Drochtersen/Assel ein leistungsgerechtes Resultat. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Unsere U23 gegen Drochtersen ohne Glanzleistung, aber eines stimmt immer: Teamgeist! (Bild: Olli Mueller)

"Leistungsgerechtes" Remis
Bei unserer U23 war nach drei Siegen aus den ersten drei Testspielen gegen Drochtersen/Assel erstmal Schluss mit dem Siegesrausch der vergangenen Wochen. Gegen die Mannschaft aus der Regionalliga Nord Gruppe Nord trennte sich das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski mit 2:2. "Der Auftritt heute war nicht so gut, wie in den vergangenen Wochen. Das ist aber auch normal nach den intensiven Trainingsmonaten, dass uns da auch mal ein wenig die Frische fehlt", bescheinigt "Dabro" den jungen Roten eine eher durchschnittliche Leistung, die dennoch zu einem "leistungsgerechten" Unentschieden reichte.

Doppelten Rückstand egalisiert
Die jungen Roten sahen sich mit Drochtersen einem deutlich robusteren Gegner gegenüber, als noch in der vergangenen Woche beim 4:2 über die U21 des Hamburger SV. Damit hatten unsere Jungs phasenweise einige Probleme und so gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Alexander Neumann in Front (37.). In der 54. Minute folgte dann der Ausgleich mit freundlicher Unterstützung von des Gegners Defensive: Eine ungefährliche Hereingabe vom rechten 96-Flügel wurde artistisch in den eigenen Kasten buxiert. Drochtersen blieb unbeeindruckt und Fabio Dias brachte eine Flanke im richtigen Tor zum 1:2 unter (62.). Die erneute Führung währte nur vier Minuten, die Gäste mit einer zweiten Einladung zum wiederholten Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Defensivverbund stand Thaddäus Momuluh blank vor dem Keeper und versenkte zum 2:2-Endstand (66.). "Es ist gut für unsere Jungs gegen solche robusten Männermannschaften zu spielen. Das wird in der Regionalliga des Öfteren auf sie zukommen und hilft den hochgezogenen Jungs aus der U19, sich an diese zu gewöhnen", erklärte Dabrowski nach der Partie. Mit Pascal Kokott (hatte bereits in der abgebrochenen Saison bei Engpässen ausgeholfen), Thaddäus Momuluh, Louis Oppie und Victor Gorny hatte unser U23-Cheftrainer vier Talente aus der U19 dabei, in der zweiten Halbzeit hütete zudem U17-Nationalkeeper Marian Kirsch die 96-Kiste. Bis auf Kirsch waren alle bereits in den vergangenen Wochen regelmäßig dabei, wie auch Lawrence Ennali und Jonas Weimann, die für die heutige Begegnung eine Pause erhielten.

Ungeschlagen
Auch ohne Top-Leistung bleibt unsere U23 weiterhin ungeschlagen seit Wiederaufnahme der Testspiele. Für das kommende Wochenende ist Test Nummer fünf in Planung, aber noch nicht konkret. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
cvm

STATISTIK

Kader Hannover 96: Kokott, Kirsch - Rüther, Oppie, Töpken, Wagner, Gaines, Eidtner, Schulz, Neiß, Momuluh, Schmedemann, Smolinski, Herrmann, Jeong, Dzafo, Gorny
Trainer: Dabrowski

Kader Drochtersen: Siefkes, Quack - Serra, Wulff, Elfers, Erdogan, Neumann, Dias, Ioannou, El Saleh, Geißen, Rusch, Andrijanic, Nagel, Behrmann, Fock, Shehada
Trainer: Jagemann

Tore: 0:1 Neumann (37.), 1:1 Eigentor (54.), 1:2 Dias (62.), 2:2 Momuluh (66.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen