Der Tag in einem Satz?
Jens Jansen (45): Der Tag war auf jeden Fall aufregend, interessant und ereignisreich.
Womit hast Du heute Deinen Tag begonnen?
Jansen: Wie ich ihn eigentlich jeden Morgen beginne. Ich muss erstmal wach werden, muss erstmal wissen, dass ich auf der Welt bin (lacht). Als das dann soweit war, habe ich mich aufs Frühstück gefreut und bin zum Frühstück gegangen.
Wer hat Dich heute zum Lachen gebracht?
Jansen: Zum Lachen gebracht hat mich heute auf jeden Fall Markus Böker (96-Athletiktrainer, d. Red.). Der hat beim Lattenschießen den Ball flach am Tor vorbeigeschossen (lacht). Aber sonst hat er sich ganz gut geschlagen.
Das Zitat des Tages?
Jansen: Beim Kraftzirkel heute lief Hip-Hop und "Rata" (Michael Ratajczak, d. Red.) hat sich natürlich beschwert. "Was ist das hier eigentlich für Musik?!" Er ist ja bekennender Schlagerfan.
Was darf bei Dir während eines Trainingslagers nicht fehlen?
Jansen: Die eine oder andere kleine Süßigkeit auf meinem Zimmer auf jeden Fall. Und meine Musik, ich höre hauptsächlich Deutschrap.
Passend dazu: Was ist Dein Song des Trainingslagers?
Jansen: Da muss ich leider "Ratas" Antwort von gestern - "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley - bestätigen, weil das tatsächlich der Song ist, der im Ohr geblieben ist. Den hat "Zimbo" zu Beginn gespielt, und irgendwie ist das für uns jetzt der Song des Trainingslagers. Leider, weil das nicht wirklich meine Musik ist, aber der ist auf jeden Fall hängen geblieben (lacht).
jb/hec