NIEMALSALLEIN

U23 visiert nächsten Dreier an

Das nächste U23-Auswärtsspiel steht an: Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die jungen Roten beim LSK Hansa in Lüneburg. Für unsere U19 geht es am Samstag (14 Uhr) zur Berliner Hertha und unsere U17 trifft in der heimischen 96-Akademie auf den FC St. Pauli aus Hamburg (13 Uhr). Die Vorberichte dazu - lest Ihr hier!

/ Akademie
Kann mit der U23 die Woche mit sechs Punkten beenden: Cheftrainer Christoph Dabrowski. (Foto: Lars Kaletta)

Unsere U23
Unsere U23 ging am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den HSC Hannover im Eilenriedestadion mit 2:1 als Sieger vom Feld. Den zweiten Dreier in Folge könnte unsere Mannschaft am Sonntag beim Lüneburger SK Hansa einfahren. Durch die drei Zähler aus dem Stadtduell rutschte das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski auf Position sieben und verschaffte sich wieder Anschluss an die obere Hälfte des Tableaus, die für die Qualifikation zur "Meisterrunde" berechtigt. Nochmals drei Punkte und unsere jungen Roten wären wieder voll im Rennen.

Der Gegner
Auch die Hansa aus Lüneburg hatte am Mittwoch ein Nachholspiel ausgetragen und dieses gegen die U23 des SV Werder Bremen knapp mit 2:1 verloren. Aus den letzten vier Partien konnten die Lüneburger nur einen Punkt und insgesamt erst ein Saisonsieg einfahren. Diese Ausbeute bedeutet Platz acht für den LSK und damit stehen die Hanseaten einen Rang hinter dem 96-Nachwuchs. Aufpassen müssen unsere Jungs auf die Offensive des Gegners, denn bisher hat Lüneburg in jedem Ligaspiel mindestens ein Tor erzielt.

Randnotizen
Die Bilanz beider Mannschaften gegeneinander spricht leicht positiv für Hannover 96. In den bisherigen zwölf Partien ging 96 sechsmal als Sieger vom Platz, viermal gewannen die Lüneburger. Das letzte Duell trugen die Teams im November 2019 aus: In einer torreichen Begegnung gewann unsere U23 mit 5:3. Ohnehin werden in einem Spiel zwischen diesen Teams in jüngster Vergangenheit viele Treffer erzielt: In den letzten vier Partien sind jeweils mindestens drei Tore gefallen.


Unsere U19
Die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt tritt am Samstag in der Hauptstadt auf Hertha BSC. Am vergangenen Wochenende setzte es für unsere A-Junioren in der Eilenriede mit 1:4 gegen den SV Werder Bremen die erste Niederlage. Aktuell liegt unsere Mannschaft mit fünf Punkten auf Platz elf der A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost. Durch einen Sieg könnten sich die jungen Roten wieder in das obere Tabellendrittel schieben.   

Der Gegner
Hertha BSC hat sich mit drei Siegen aus ihren erst drei Spielen in der Spitzengruppe festgebissen. Bei noch zwei ausstehenden Partien rangieren die blau-weißen auf Platz vier in der Tabelle. Beeindruckend ist bisher die Tordifferenz der Berliner. In drei Begegnungen trafen sie zehnmal und schluckten dabei nur drei Gegentore. Nur RB Leipzig weist ein besseres Torverhältnis auf,  hatte dafür aber 180 Minuten mehr Zeit.
 
Randnotizen
Die letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegen aufgrund der Pandemie und zwei abgebrochenen Saisons in Folge schon ein wenig zurück, endeten jedoch stets mit vielen Treffern. Nach einem 5:0 für unsere Roten im Jahr 2018 konnten sich 2019 zweimal die Berliner deutlich mit 4:1 und 5:1 durchsetzen. Insgesamt fielen in den vergangenen fünf Duellen satte 26 Treffer.
 


Unsere U17
Unsere U17 trifft auf den FC St. Pauli und wird versuchen ihren absolut starken Saisonstart zu bestätigen. Zuletzt siegten unsere B-Junioren bei RB Leipzig mit 3:1 und dadurch hat die Mannschaft von Trainer Lars Fuchs bisher alle fünf Partien gewonnen. Damit belegt unsere U17 Platz zwei, da kann aktuell nur Spitzenreiter Hertha BSC mithalten, die aus sechs Begegnungen ebenfalls eine hundertprozentige Siegquote vorweisen können.
 
Der Gegner
Nur einen Platz hinter unseren jungen Roten, allerdings mit einem Spiel mehr auf der Uhr, steht der FC St. Pauli. Die Braun-weißen vom Millerntor haben in sechs bisherigen Partien vier gewinnen können, mussten sich aber auch bereits zweimal geschlagen geben – wie vergangenen Spieltag mit 0:2 gegen den 1. FC Union Berlin. Eine Woche vor der zweiten Saisonniederlage hat Pauli mit einem 11:1-Auswärtssieg beim Halleschen FC für Aufsehen gesorgt.
 
Randnotizen
Das letzte Mal haben beide Teams im September vergangenen Jahres gegeneinander gespielt. Hannover 96 konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen und auch sonst sprechen die Resultate aus der Vergangenheit für ein Duell auf Augenhöhe: In den letzten sieben Begegnungen ging keines der Mannschaften mit mehr als einem Tor Unterschied als Sieger vom Platz, zwei davon endeten Remis.
sk/cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen