NIEMALSALLEIN

Ondoua und Kamerun lösen WM-Ticket

Gaël Ondoua und Kamerun haben das Ticket für die WM gelöst. Wie sich der Abend für Ondoua angefühlt hat, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten rund um 96 - hier.

/ Profis
Gaël Ondoua stand am Dienstagabend gegen Algerien in der Startelf. (Foto: imago images/Xinhua)
  • Erfolg für Ondoua: "Es ist unbeschreiblich - jenseits von allem, was ich mir hätte vorstellen können", beschreibt Gaël Ondoua seine Gefühlslage, nachdem er mit der kamerunischen Nationalmannschaft am Dienstagabend das Ticket für die WM im Winter 2022 gelöst hat. Nach dem 0:1 im Hinspiel gegen Algerien führten Ondoua und Co. zum Ende der regulären Spielzeit im Rückspiel ebenfalls mit 1:0, sodass die Partie in die Verlängerung ging. Da glich dann zunächst der Gegner aus, ehe der Last-Minute-Treffer Toko Ekambis zum 2:1 in der 124. Minute für kollektiven Jubel aufseiten der Kameruner sorgte. "Wir haben nie aufgegeben, haben gekämpft", sagt Ondoua glücklich. "Und dann sind mit dem Abpfiff so viele Emotionen herausgebrochen." Der 96-Profi stand nach seinem Kurzdebüt für Kamerun im Hinspiel erstmals in der Startelf und spielte 111 Minuten durch. Bei aller Freude über den Triumph mit seinem Heimatland richtet Ondoua aber auch schon wieder den Blick nach Hannover: "Jetzt bin ich wieder voll fokussiert auf die Liga - und werde in jedem Spiel alles geben." Und das mit Rückenwind von der Nationalmannschaftsreise. Glückwunsch, Gaël!
  • Pressekonferenz vor Regensburg: Die Presssekonferenz vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg (Samstag, 13.30 Uhr; zu den Tickets) zeigen wir Euch wie gewohnt live bei YouTube sowie via Website und 96-App. Das Gespräch mit 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski startet am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr.
  • Nominierung für Nachwuchsspieler: Die U15 des Niedersächsischen Fußballverbands reist vom 3. bis zum 10. April nach Frankreich zur Jugendbegegnung zwischen dem NFV und der Ligue de Football de Basse-Normandie. Jahrgangstrainer Martin Mohs nominierte insgesamt 18 Talente, wovon mit Fiete Hartwig, Denis Husser, Kylian Pfitzner, Jamie Schuldes, Julius Teuber und Ben Weber sechs Nachwuchsspieler aus der 96-Akademie dabei sind. Zudem stehen Fabian Siemienik und Ant Yel auf Abruf bereit. Das Programm erstreckt sich über die Städte Granville und Paris und neben der Erkundung von Sehenswürdigkeiten wird natürlich auch Fußball gespielt: Am Dienstag, den 5. April, tritt die NFV-U15 gegen SM Granville an, am Folgetag gegen die Normandie-Auswahl.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Geschichte von Kyrylo: Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder flüchtete der zehnjährige Kyrylo nach Hannover, als vor einem Monat die ersten russischen Bomben auf seine Heimatstadt Kiew fielen. Sein Zuhause, seine Freunde und Teile seiner Familie – all das musste er hinter sich lassen. Was ihm bleibt, ist die Liebe zum Fußball.

  • Tickets für Aue: Am Donnerstag, den 31. März, startet der Vorverkauf für unser Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen