NIEMALSALLEIN

Flutlichtspiel für unsere U23 gegen Jeddeloh II, U19 bei Werder Bremen

Ein spannendes Fußball-Wochenende erwartet unsere Akademie-Mannschaften. Die U23 tritt am Freitagabend unter Flutlicht zum Regionalliga-Duell mit Jeddeloh II an (Anstoß: 19.30 Uhr im Eilenriedestadion). Am Samstag reist unsere U19 im Nord-Duell zur A-Jugend von Werder Bremen (Anstoß: 13 Uhr). Lest hier alles Wissenswerte zum 96-Nachwuchs.

/ Akademie
Unsere U23 möchte auch am Freitag wieder jubeln dürfen (Foto: Petrow)

U23 - SSV Jeddeloh II | Regionalliga Nord, 25. Spieltag

Flutlicht-Spiel in der Eilenriede!
Heimspiele unserer U23 sind in dieser Saison Fußball-Festtage. So soll es auch am Freitag ab 19.30 Uhr wieder sein, wenn Daniel Stendels Mannschaft auf den SSV Jeddeloh II trifft. Nach dem starken Auftritt gegen den Spitzenreiter aus Lübeck (1:1) nach der Winterpause verlief das Spiel in Havelse nicht so, wie sich unsere Mannschaft das vorgestellt hatte. Gegen Jeddeloh soll das ganz anders werden, wenn es nach U23-Trainer Daniel Stendel geht: "Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren, im Rückspiel wollen wir die Punkte hier behalten."

Der Gegner

Jeddeloh gehört zum besten Drittel der Regionalliga in dieser Saison, ist allerdings nach der Winterpause stotternd aus den Startlöchern gekommen. 1:1 in Emden und 0:2 gegen den Bremer SV lautet die harte Realität im Februar 2023 für die West-Niedersachsen. Zuletzt gab es im Testspiel gegen den Drittligisten VfB Oldenburg ein 1:3. Auf dem Papier scheint es daher wenig Hoffnung zu geben, dass sich dies ausgerechnet in Hannover ändern sollte. Doch Trainer Daniel Stendel lässt dies nicht als Ausrede gelten: "Jeddeloh war lange erster Verfolger von Lübeck, hat sehr zielstrebig und gradlinig gespielt. Über ihr gutes Umschaltspiel sind sie sehr gefährlich, haben offensiv eine gute Riege. Durch den Punktabzug und in den letzten Spielen haben sie ein wenig ihre Form verloren. Wir sind gespannt darauf, wie Jeddeloh morgen auftritt.“
Jeddeloh überzeugt vor allem bisher in der Offensive: 40 Treffer in 23 Spielen lassen wenig Zweifel daran, wozu diese Mannschaft fähig ist. 41 Gegentreffer zeigen aber auch schonungslos die Schwachstelle in der Mannschaft von Jeddeloh-Trainer und Ex-96-Spieler Björn Lindemann auf. Ebenso wie dem letzten 96-Gegner Havelse sind auch dem SSV vom NFV drei Punkte wegen zu spät gezahlter Verbandsabgaben abgezogen worden, wogegen der Klub aktuell noch Beschwerde eingelegt hat.

Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel in Jeddeloh hat unsere U23 mit 1:2 verloren. Insgesamt ist die Bilanz beider Mannschaften ausgeglichen. Zehn Spiele gab es bisher, je fünf konnte eine Mannschaft für sich entscheiden.


SV Werder Bremen - U19 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 14. Spieltag

Schwung mitnehmen
Mit viel Selbstbewusstsein aus dem 3:0 Sieg gegen Viktoria Berlin reist unsere U19 am Samstag nach Bremen (Anpfiff: 13 Uhr). Werder war in dieser Saison schon einmal Gastgeber und 96-Trainer Dirk Lottner erinnert sich zurück: "Im DFB-Pokal haben wir uns im Elfmeterschießen in Bremen durchgesetzt. Daran erinnern wir uns gerne. Das Spiel wird sicherlich wieder sehr schwer. Bremen hat Druck, will sich aus der Abstiegszone befreien." Auch für unsere U19 ist das Spiel wichtig, mit einem Sieg könnte sich unsere Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und nach unten genügend Abstand zwischen sich und der roten Linie bringen. Wie wir das erreichen wollen, skizziert der Trainer: "Wir müssen hinten sicher stehen, Bremen hat offensiv eine hohe Qualität."

Der Gegner
Werder ist mit zwei Niederlagen gegen den Spitzenreiter Hertha BSC und RB Leipzig in die Saison gestartet. Punktgleich stehen sie mit dem 1. FC Magdeburg nur einen Platz vor einem direkten Abstiegsplatz. Für Werder wird es am Samstag also um einiges gehen. Prunkstück der Mannschaft von Trainer Christian Brand ist die Abwehr. 14 Gegentore bedeuten den zweitbesten Wert der Liga. Gleichzeitig hat die Mannschaft von der Weser aber bisher in elf Partien nur 16 Mal getroffen, das ist Absteigerniveau. Im Umkehrschluss bedeutet das aber für Dirk Lottner und seine Mannschaft, dass der kommende Gegner nur wenig Tore braucht, um seine Punkte zu sammeln.  

Die bisherige Bilanz
Im Pokal setzte sich 96 zuletzt am 11. September bei Werder Bremen mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch. Insgesamt weist die Bilanz einen leichten Vorsprung der Bremer aus. Aus 30 Vergleichen ist Werder bisher 15 Mal als Sieger vom Platz gegangen, 96 hat zehn Siege erreichen können.


Spieltagsinformationen
Das Spiel unserer U23 gegen den SSV Jeddeloh II findet im Eilenriedestadion statt und wird am Freitag um 19.30 Uhr angepfiffen. Tickets gibt es an der Tageskasse.

Anpfiff bei unserer U19 ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Rasenplatz 12 am Weserstadion im Bremen (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen). Unsere 96-Nachwuchsmannschaften freuen sich wie immer über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen