Köhn-Flock auf dem ersten Platz
Erst im vergangenen Sommer wechselte Derrick Köhn von Willem II zu Hannover 96, doch der 24-Jährige eroberte die Herzen der 96-Fans scheinbar im Sturm, denn seine Trikots entwickelten sich schnell zum Verkaufsschlager: Kein Flock fand in den letzten zwölf Monaten öfter seinen Weg auf ein Jersey unserer Roten, als der Nachname des gebürtigen Hamburgers und seine Trikotnummer 18. Damit steht der Linksverteidiger auf dem ersten Platz. Das hat sich bereits frühzeitig angedeutet: Schon nach dem Ende der Hinrunde stand Köhn ganz oben. Die 96-Anhängerinnen und Anhänger würdigten damit auch die Leistungen des Defensivspielers in seiner 96-Debütsaison - in 35 Partien erzielte er fünf Tore und gab sechs Vorlagen.
Pinkes Trikot als Verkaufsschlager
Auf dem zweiten Platz rangiert 96-Kapitän Ron-Robert Zieler. Das Trikot des Torhüters aus der abgelaufenen Saison hat schon jetzt seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Klubs sicher. Im pinken Leibchen hielt der 34-Jährige in den 34 Zweitligapartien 141 Torschüsse - so viele wie kein anderer Keeper in der Liga. Auch die 96-Fans begeisterte das Trikot - binnen weniger Wochen war es ausverkauft. Dabei durfte der Flock unserer Nummer Eins natürlich nicht fehlen.
Abschiedsflocks beliebt
Die dritt- und viertmeist gewählten Prints stehen eng in Verbindung mit Abschieden: Die Trikots von Stürmer Hendrik Weydandt, der nach dem letzten Saisonspiel gegen Kiel seine Karriere beendete, sowie das von Angreifer Maximilian Beier, der nach seiner Leihe zur nächsten Spielzeit zu seinem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim zurückkehrt, waren trotz des endenden Engagements in Hannover ebenfalls sehr beliebt. Damit bleibt den 96-Fans neben den vielen Momenten auf dem Platz auch ein Stück Erinnerung an beide zum Anfassen.
Platz fünf für Nielsen
Zudem deckten sich viele Unterstützerinnen und Unterstützer unseres Teams mit der Spielkleidung von Havard Nielsen ein. Wie Derrick Köhn kam der Norweger im vergangenen Sommer an den Maschsee. In seiner ersten 96-Saison machte der 29-Jährige mit acht Toren und drei Vorlagen auf sich aufmerksam. Sein Flock wurde am fünftmeisten gewählt.
Welcher Print auf den neuen 96-Trikots, die schon gegen Holstein Kiel getragen wurden, am häufigsten zu sehen sein wird, darf man gespannt abwarten. Die frischen Leibchen könnt Ihr Euch im Onlineshop oder im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena besorgen.
nik