NIEMALSALLEIN

Entwarnung bei Nicolo Tresoldi

Nicolo Tresoldi musste das Training am Mittwochnachmittag vorzeitig beenden. Nach einer Untersuchung im Anschluss kann jedoch Entwarnung gegeben werden. Alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Nicolo Tresoldi beim 96-Training (Foto: 96/Kaletta)
  • Training: Am Mittwochnachmittag ging es mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" im 96-Matchcenter) weiter. Auf dem Programm standen Pass- und Spielformen, außerdem wurde zwischendurch in zwei Gruppen - Offensive und Defensive getrennt - geübt. Abgerundet wurde die rund 90-minütige Einheit mit einem Abschlussspiel. Ab dem morgigen Donnerstag wird bis zum Nordduell unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.
     
  • Entwarnung: Nicolo Tresoldi musste das Training nach rund 70 Minuten beenden. Der 19-Jährige war im Rahmen eines Zweikampfes im Boden hängen geblieben und umgeknickt. Eine sofortige klinische Diagnostik und eine entsprechende Bildgebung im Anschluss zeigten allerdings keine relevante strukturelle Verletzung, sodass einem möglichen Einsatz am Wochenende nichts im Wege steht.
     
  • Schulung: Zu Beginn der Trainingswoche war Dr. Jens Kleinefeld, der Christian Eriksen bei der EM 2021 nach dessen Kollaps das Leben rettete, in der Heinz von Heiden Arena zu Gast. Der Facharzt für Anästhesie-, Intensiv- sowie Notfallmedizin führte eine Schulung für das 96-Betreuerteam zur Reanimation bei einem plötzlichen Herztod durch. Im Anschluss an den Theorievortrag von Dr. Kleinefeld folgte der Praxisteil, in dem gemeinsam das genaue Vorgehen bei einer entsprechenden Situation geübt wurde. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, gibt es bei Hannover 96 einige sogenannte "Externe Automatisierte Defibrillatoren" (kurz AED). Solche Defibrilatoren können übrigens auch von Laien verwendet werden, da sie genaue Anweisungen zur Vorgehensweise im Notfall geben.
Das 96-Team bei der Schulung (Foto: 96/Redaktion)
Dr. Jens Kleinefeld mit dem medizinischen Team von Hannover 96. (Foto: 96/Redaktion)
  • Öffnungszeiten: Wegen des Abendspiels gegen den Hamburger SV hat der 96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena am Samstag geänderte Öffnungszeiten. Die Kolleginnen und Kollegen sind von 10 Uhr bis 18 Uhr - und damit drei Stunden länger als an normalen Samstagen - für Euch da. Mit der Öffnung der Arena um 18.30 Uhr ist der Shop dann wie gewohnt vom Stadioninneren aus begehbar.
     
  • Engagement: Sebastian Kerk, dessen Vertrag bei Hannover 96 mit der vergangenen Saison geendet ist, spielt ab sofort für einen neuen Klub. Der 29-Jährige hat sich Widzew Łódź aus der polnischen ersten Liga angeschlossen. Wir wünschen viel Erfolg!
    jb

Schon gesehen?

  • Wechsel: Nach zwei Jahren endet die Zeit von Luka Krajnc bei Hannover 96. Der Innenverteidiger wechselt zu US Catanzaro in die italienische Serie B.
     
  • Heimspielinfos: Um gegen den Hamburger SV Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen. Was Ihr rund um den Stadionbesuch am Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr) außerdem wissen solltet, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen