NIEMALSALLEIN

Das ist die Traumelf von Brooklyn Ezeh

Der Jugendcoach als Trainer, ein Kumpel und Nationalspieler als Außenverteidiger und viele Weltstars: Wir haben Brooklyn Ezeh nach seiner persönlichen Traumelf gefragt. Wie diese aussieht, lest Ihr hier.

Brooklyn Ezeh hat seine persönliche Traumelf aufgestellt. (Foto: 96/Kaletta, 96/Redaktion)

TRAINER: "Pit Reimers trainiert aktuell die zweite Mannschaft des HSV. Unter ihm habe ich in der Jugend von der U12-U17 fünf Jahre lang trainiert. Er ist menschlich ein richtig toller Typ, man hatte mit ihm viel Spaß. Auch fußballerisch hat er viel Input gegeben. Wir verstehen uns immer noch und stehen weiter in Kontakt. Pit hat mich bisher am längsten begleitet und am meisten geprägt."

TORWART: "Petr Cech war lange Zeit bei Chelsea. Da ich von klein auf Chelsea verfolge, habe ich mir viele Spiele der Mannschaft und speziell von ihm angesehen. Er war sehr stark im Tor und hatte mit dem Schutzhelm, den er nach seiner Kopfverletzung trug, definitiv einen Wiedererkennungswert."

LINKSVERTEIDIGER: "Es hat immer Spaß gemacht, Marcelo zuzuschauen. Er hat eine Ära geprägt. Er ist zwar ein ganz anderer Fußballer, als ich es zum Beispiel bin, obwohl wir auf der gleichen Position spielen. Aber ich habe es bewundert, wie er die Position interpretiert hat und welch grandiose Technik er hatte."

INNENVERTEIDIGER: "Zu Sergio Ramos muss man nicht viel zu sagen. Er ist immer da gewesen, wenn er gebraucht wurde und mitverantwortlich für die etlichen nacheinander gewonnenen Champions-League-Titel von Real Madrid. Außerdem wissen alle Fußball-Fans, was für ein starker Innenverteidiger Paolo Maldini war. Generell hatte der AC Milan eine starke Mannschaft mit Spielern wie Ronaldinho und Clarence Seedorf. Diese Mannschaft bleibt einem im Kopf und Maldini war ein sehr großer Bestandteil dieses Teams."

RECHTSVERTEIDIGER: "Als Rechtsverteidiger stelle ich meinen engsten Kumpel Josha Vagnoman auf. Wir kennen uns seit über zehn Jahren und haben lange beim Hamburger SV in der Jugend zusammengespielt. Josha ist stark, robust und schnell. Ich bin natürlich auch sehr stolz auf seinen bisherigen Karriereweg und darauf, dass er jetzt zur Nationalmannschaft eingeladen und eingesetzt wurde."

SECHSER: "Sergio Busquets war so viele Jahre unangefochtener Stammspieler beim FC Barcelona. Auch in deren Hochphase, als sie ein paar Mal die Champions League gewonnen haben. Auch wenn er nicht der Schnellste war, konnte man gegen ihn kaum pressen, weil er immer präsent war und eine klasse Technik hatte."

ACHTER: "Kevin De Bruyne hat damals auch bei Chelsea gespielt, auch wenn er den Durchbruch nicht dort geschafft hat. Er ist dann den Weg über die Bundesliga gegangen und hat die Liga zu seiner Zeit in Bremen und in Wolfsburg verzaubert. Spätestens seit er bei Manchester City ist, ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Bei Thomas Müller werden gerade international seine Leistungen meiner Meinung nach nicht so sehr wahrgenommen, wie er es verdient hätte. Auf Müller ist immer Verlass, er war in Deutschland immer einer der Spieler mit den meisten Scorer-Punkten und beweist jede Saison aufs Neue, dass man mit Mentalität und Einstellung viel erreichen kann. Er hat Deutschland ja auch beim WM-Titel 2014 sehr geholfen."

LINKER FLÜGEL: "Als kleiner Junge habe ich mir täglich Videos auf YouTube von Cristiano Ronaldo angeschaut. Er hat mich zum Fußballspielen motiviert. Es hat einfach Spaß gemacht, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Er hat eine beeindruckende Karriere."

RECHTER FLÜGEL: "Da braucht es nicht viel Worte. Lionel Messi ist für mich der beste Fußballer, den es je gab."

STÜRMER: "Didier Drogba hat Chelsea mit dem Kopfball im Finale gegen Bayern zum ersten Champions-League-Titel verholfen, obwohl Chelsea in dem Spiel eigentlich kaum Chancen hatte. Er ist einfach ein Topstürmer gewesen. Auch bei ihm hat es Spaß gemacht, zuzuschauen. Ich habe immer nur ein Trikot in meiner Kindheit gehabt. Und das war das von Drogba."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen