NIEMALSALLEIN

96 siegt im letzten Härtetest vor dem Rückrundenstart

Generalprobe geglückt: Im letzten Test vor dem Rückrundenstart besiegt unsere Mannschaft Holstein Kiel mit 3:2.

/ Profis, TL Jerez 2024
Drei eigene Treffer durfte das 96-Team gegen Kiel bejubeln. (Foto: 96/Redaktion)

Tresoldi mit dem ersten Tor des Tages
Das Spiel, das für beide Teams der letzte Härtetest vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende ist, ist von Beginn an munter, wenn auch zunächst mit wenigen großen Chancen. Den ersten Abschluss aufs Tor hat Kiel in der 14. Minute, Ron-Robert Zieler ist aber zur Stelle und lenkt den Ball über den Kasten. In der 17. Minute sorgt dann eine schöne Kombination der Leitl-Elf für das 1:0: Sei Muroya gibt auf Andreas Voglsammer, der flankt von der Grundlinie in den Strafraum, wo Nicolo Tresoldi lauert und zum 1:0 einschiebt. Die Gäste kommen in Minute 25 zu einer guten Gelegenheit, als Shuto Machino vor Zieler auftaucht - unser Kapitän pariert aber erneut. Fünf Minuten später passiert es dann aber doch: Wieder ist es Machino, der sich diesmal treffsicher zeigt und zum 1:1 für seine Farben trifft. In der Folge haben die "Störche" etwas mehr Spielanteile, unsere Defensive steht aber stabil. Kurz vor der Pause ist dann wieder die 96-Elf am Drücker: Erst treibt Tresoldi den Ball nach vorne und bedient Voglsammer, dessen Direktabnahme aber links am Tor vorbeigeht (37.), dann prüft Derrick Köhn Kiels Weiner (39.). Der nächste Versuch sitzt dann: Fabian Kunze trifft aus rund 16 Metern - erneut kam die Vorlage von Voglsammer. Mit der 2:1-Führung geht es in die Pause.

Zwei Treffer im zweiten Durchgang
Die erste Chance nach dem Wiederanpfiff gehört Tresoldi, dessen Schuss geht aber über den Kasten der Kieler (49.). Zehn Minuten später pariert Weinkauf stark gegen Finn Porath (59.). Wiederum zehn Zeigerumdrehungen später sorgt Havard Nielsen für das 3:1: Dessen Schuss von der linken Seite wird von Kiels Marco Komenda ins eigene Tor gelenkt (69.). In der 75. Minute verkürzt Porath auf 2:3. Kurz vor dem Ende hat Cedric Teuchert noch die große Chance auf das 4:2, aber Kiels Weiner wehrt ab. So bleibt es dabei: 96 gewinnt ein intensives Duell mit 3:2 und geht damit mit einem Erfolgserlebnis ins erste Spiel der Rückrunde bei der SV Elversberg am kommenden Samstag (Anpfiff: 13 Uhr).

"Die Energie ist gut"
"Engagement, Einstellung und Leistung - das waren Dinge, die wir von den Jungs sehen wollten", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff. "Die haben wir gut aufs Feld gebracht. Das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir umgesetzt. Die Energie ist gut. Man spürt, sie wollen. Es gibt keine Verletzten. Jetzt blicken wir positiv in die Woche. "Wir freuen uns auf den Start und hoffen, dass wir erfolgreich in die Rückrunde gehen."
jb  

STATISTIK

Hannover 96: Zieler (C) (46. Weinkauf) - Muroya (56. Dehm), Neumann (46. Lührs), Halstenberg (73. Börner), Köhn (46. Arrey-Mbi) - Kunze (87. Babitsch) - Leopold (83. Foti), Oudenne (66. Damar) - Ernst (73. Ndikom) - Tresoldi (73. Teuchert), Voglsammer (46. Nielsen)

Holstein Kiel: Weiner - Erras, Ivezic, Skrzybski, Porath, Holtby (C), Machino, Schulz, Becker, Rothe, Kleine-Bekel

Tore: 1:0 Tresoldi (17.), 1:1 Machino (30.), 2:1 Kunze (40.), 3:1 Komenda (69.), 3:2 Porath (75.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen