NIEMALSALLEIN

96-Co-Trainer Lars Barlemann beginnt Pro-Lizenz-Lehrgang

96-Co-Trainer Lars Barlemann weilt bis einschließlich Mittwoch nicht in Hannover - und das aus gutem Grund: Der 33-Jährige hat die Pro-Lizenz-Ausbildung für die höchste Trainer-Lizenz im deutschen Fußball begonnen.

/ Profis
96-Co-Trainer Lars Barlemann (Foto: 96/Kaletta)

"Der nächste Schritt"
"Für mich ist es in der persönlichen Weiterentwicklung der nächste Schritt", freut sich Barlemann. Die Pro Lizenz, bis 2021 noch Fußballlehrer genannt, ist die höchste Lizenz-Stufe im deutschen Fußball, die die Absolventen und Absolventinnen dazu bemächtigt, Profiteams und Nationalmannschaften zu coachen. Pro Jahrgang wird nur eine gewisse Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugelassen, in diesem Jahr sind 17 Trainerinnen und Trainer mit von der Partie. "Ich freue mich sehr, dass es beim ersten Mal direkt geklappt hat", sagt Barlemann. Neben Barlemann dabei ist unter anderem Marc Unterberger, der seit dieser Saison die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga trainiert. Weitere Infos zum diesjährigen Jahrgang findet Ihr hier

Unterstützung vom Cheftrainer
Barlemann ist bereits seit 2014 bei Hannover 96 tätig. Zunächst arbeitete er rund fünf Jahre als Videoanalyst, ehe er 2019 Co-Trainer wurde. Die Pro-Lizenz-Ausbildung besteht aus Onlineinhalten, Präsenzevents und der praktischen Anwendung des Gelernten im Klub. Um an den Präsenzlehrgängen teilzunehmen, wird er über das Jahr verteilt einzelne Tage im DFB-Campus in Frankfurt verbringen. 96-Cheftrainer Stefan Leitl unterstützt seinen Assistenten bei dessen Weiterbildung. "Er hat mich bestärkt, mich für den Lehrgang zu melden und den Weg zu gehen", berichtet Barlemann.

Auch wir freuen uns für unseren Co-Trainer und drücken schon jetzt alle Daumen für eine erfolgreiche Ausbildung.

Das sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs. (Foto: DFB)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen