NIEMALSALLEIN

U19 siegt gegen St. Pauli, U17 unterliegt Wolfsburg

Die U19 gewinnt auch ihr drittes Pflichtspiel seit dem Jahreswechsel. Am Samstag setzte sie sich mit 2:1 gegen den FC St. Pauli durch und baut ihre Siegesserie aus. Für das Team von U17-Trainer Christian Schulz war das Wochenende nicht so erfolgreich. Beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg musste es sich mit 2:6 geschlagen geben. Den Spielverlauf und die Trainerstimmen findet Ihr hier.

/ Akademie
Doppelter Torschütze: Jeremie Niklaus (zweiter von rechts) wird von seinen Mitspielern nach dem 2:0 beglückwünscht. (Foto: 96/Redaktion)

U19 - FC St. Pauli 2:1 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 17. Spieltag

Druckvoller Beginn
Nicht in Bestbesetzung ging unsere U19 in die Partie gegen den FC St. Pauli und das hatte einen guten Grund: Jayson Videira Pereira, Montell Ndikom und Tomas Joao de Sousa Moreira Cruz waren beim Testspiel-Einsatz der Profis gegen Hessen Kassel im Einsatz (Hier geht´s zum Spielbericht). U19- Kapitän Ndikom steuerte beim 2:0-Sieg der Leitl-Elf den ersten Treffer bereits in der ersten Spielminute bei. Aber zurück zur U19-Partie gegen St. Pauli: 96-Trainer Dirk Lottner musste daher auf mehreren Positionen neu besetzen und die Elf, die gegen die Gäste aus Hamburg auf dem Platz stand, entwickelte von Beginn an einen ordentlichen Druck. Schon in der zweiten Minute konnte Jeremie Niklaus den ersten Lohn für die Mühen einstreichen und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. St. Pauli investierte in der Folge mehr, kam zu einigen Gelegenheiten, konnte sich jedoch nicht gegen die tief stehende 96-Abwehr durchsetzen. Einen Abseitstreffer der Hamburger erkannte Schiedsrichter Bastian Winkler nicht an. In der 34. Minute war es erneut Niklaus, der mit seinem Tor zum 2:0 die Führung für unsere jungen Roten ausbaute. Mit diesem leistungsgerechten Spielstand ging es in die Kabine

Umkämpftes Spiel
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste die Initiative und kamen in der 63. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luis Jahraus zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Elf von 96-Trainer Dirk Lottner verteidigte geschickt und hätte durch einen spektakulären Weitschuss von Mico Schmidt in der 88. Minute sogar die knappe Führung noch ausbauen können. Doch St.Pauli- Kepper Kevin Jendrzej rettete in letzter Sekunde. So blieb es beim 2:1-Endstand. Trainer Lottner war nach Abpfiff mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Gegen einen spielerisch überlegenenen Gegner haben wir uns heute gut geschlagen. Trotz der vielen Ausfälle haben wir alles gegeben und am Ende den Sieg davongetragen. Ich habe den Jungs eben zu einem tollen Kampf gratuliert. Das war ein von Leidenschaft geprägtes Spiel, da kann ich mich voll mit identifizieren." Mit dem 2:1-Sieg über den FC St. Pauli springt unsere U19 zunächst vom siebten auf den füfnten Rang der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und hat jetzt 29 Punkte auf dem Konto. Einige Teams können mit Siegen jedoch wieder an unseren Jungen Roten vorbeiziehen.

Wie es weitergeht
Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel für die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner an. Samstag trifft sie dann auf die U19 vom SV Werder Bremen.

STATISTIKEN:
U19:
Wechsel - Striukov, Karaqi, Roselieb, Pfundheller (80. Lange), Schmidt, Moser, Niklaus (71. von Bötticher), Kordi (71. Martins Marques), Vogel (80. Ormangören), Tjaden (61. Rühling)
Trainer: Dirk Lottner

FC St. Pauli: Jendrzej - Alimov (71. Rinal), Kretschmar, Freese (74. Nzontcha), Schmitz, Backhaus, Politz (74. Maboa Dibamba), Jovanovic, Baraze (86. Mbodje), Hoffmann (71. Palapies), Jahraus
Trainer: Benny Hoose

Tore: 1.0 Niklaus  (2.), 2:0 Niklaus (34.), 2:1 Jahraus (64.)

Gelbe Karten: Lange (81.) Wechsel (90.+2) // Baraze Adem (78.)

Schiedsrichter: Bastian Winkler

Zuschauer: 120 auf Platz 4 in der 96-Akademie


VfL Wolfsburg - U17 6:2 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 19. Spieltag

Guter Start

Zum Pflichtspielauftakt ging es für das Team von U17-Trainer Christian Schulz zum Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Von der Tabellensituation schien seine Mannschaft in der Anfangsphase nicht beeindruckt. In der 7. Minute traf Denis Husser, der am Mittwoch mit der deutschen U17-Nationalmannschaft noch den Algarve Cup gewonnen hatte, zum 1:0 unserer U17. Die Führung war nicht unverdient, da unsere Jungen Roten von Anpfiff an engagiert aufspielten. Wolfsburg wurde in den Folgeminuten aktiver und nutzte die Chancen eiskalt aus, um das Spiel noch in der ersten Halbzeit zu drehen. Karlo Mijo Simic traf doppelt in der 20. und 44. Minute zum 1:2-Halbzeitsstand aus 96-Sicht.

Am Ende wird es deutlich
Auch in der zweiten Hälfte kam die Schulz-Elf gut aus der Kabine, bekam jedoch in der 61. Minute durch Elia Dittrich das 1:3. Der Tabellenzweite nutzte weiterhin seine Möglichkeiten, um alles klar zu machen. Das 4:1 in der 75. Minute von Simic war die Vorentscheidung. Doch auch der Treffer brachte noch nicht den Endstand: Alessandro Crimaldi (78.) und Mario Frederic Mbasi erzielten die Tore fünf und sechs für den Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte U16-Spieler Taycan Kurt, der wegen einigen Verletzungen und kranken Spielern in den Kader rückte und in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. U17-Trainer Schulz blickte nach Spielende auf die vergangenen 90 Minuten zurück: "Die ersten 60 Minuten waren absolut in Ordnung. Die Jungs haben alles reingeworfen und sich konsequent an den Plan gehalten. Mit dem 1:3 wurde es ein wenig wild. Wenn wir so spielen, wie wir es in den ersten 60 Minuten getan haben, dann wäre es auch ein engeres Spiel gewesen. Generell fällt das Ergebnis auch einen Tick zu hoch aus."
Die Mannschaft von Schulz bleibt nach der Niederlage auf dem neunten Rang der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost mit 22 Punkten.

Wie es weitergeht
Nächsten Samstag darf die U17 dann wieder in der 96-Akademie in einem Pflichtspiel auflaufen. Es ist das erste Heimspiel seit knapp zwei Monaten für die Mannschaft von Trainer Christian Schulz. Zum 20. Spieltag empfängt sie um 13 Uhr den 1. FC Union Berlin.

STATISTIKEN:
VfL Wolfsburg:
Khadasevych - Dittrich, Neininger, Amaniampong, Crimaldi (80. Funk), Soylu (62. Mbassi), Simic (77. Igwesi), Benedict, Hensel, Chebil, Brammer (81. Kleinschmidt)
Trainer: Dennis da Silva Felix

U17: Spallek - Gründker (86. Schoima), Husser (79. Fester), Hanke (66. Aslan), Bischoff (79. Monden), Siemenik, Gonzalez Gesto (66. Kurt), Siems, Nienstedt, Meusel, Leidemann
Trainer: Christian Schulz

Tore: 0:1 Husser (7.), 1:1 Simic (20.), 2:1 Simic (44.), 3:1 Dittrich (61.), 4:1 Simic (75.), 5:1 Crimaldi (78.), 6:1 Mbassi (84.), 6:2 Kurt (90.+4)

Gelbe Karten: Hanke (21.), Siems (45.) // Crimaldi (50.), Simic (59.), Mbassi (70.), Hensel (89.), Funk (90.)

Schiedsrichter: Julius Hanft

Zuschauer: 300 im AOK Stadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen