NIEMALSALLEIN

96 gewinnt Testspiel gegen Hessen Kassel mit 2:0

Am Vormittag nach dem Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth gewinnt das 96-Team das Testspiel gegen den KSV Hessen Kassel mit 2:0.

/ Profis
Kolja Oudenne und Cedric Teuchert sorgten für das 2:0. (Foto: 96/Redaktion)

Früher Treffer durch "Monti"
Im Duell mit dem Regionalligisten, bei dem die ehemaligen 96er Tim Dierßen und Maurice Springfeld beginnen, erwischen unsere in den grün-grauen Ausweichtrikots auflaufenden Roten einen guten Start: Nach Vorlage von Antonio Foti netzt Montell Ndikom, der am Freitagabend zum ersten Mal im Profikader stand, aber noch nicht zum Einsatz kam, nach rund 30 Sekunden zur 1:0-Führung ein. Auch im weiteren Verlauf hat die 96-Elf, in der Spieler zum Einsatz kommen, die in der Rückrunde bislang weniger Einsatzminuten gesammelt haben, das Geschehen unter Kontrolle. Die vom ehemaligen Havelse-Trainer Alexander Kiene gecoachten Kasseler setzen Nadelstiche nach vorne, werden aber nicht zwingend. 96 kommt durch Cedric Teuchert (21.) und Muhammed Damar (29.) zu weiteren Gelegenheiten, Kassels Keeper Franz Langhoff ist aber zur Stelle. Weitere große Chancen bleiben aus, sodass es mit der knappen Führung in die Kabine geht.

Oudenne erhöht
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Das 96-Team dominiert das Spiel, wird nach vorne aber zunächst nur wenig gefährlich. Abschlüsse von Ndikom (50.), Damar (52., 64.) und Börner (67.) landen in den Armen von Kassels Langhoff. In Minute 70 passiert es dann aber doch: Cedric Teuchert gibt von der Grundlinie zurück zu Kolja Oudenne, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschiebt. Kurz darauf hat Teuchert selbst noch die Chance, auf 3:0 zu erhöhen (82.), der Ball streicht aber knapp vorbei. So bleibt es bis zum Schluss beim 2:0, mit dem unsere Mannschaft den Test gegen den KSV gewinnt.

"Ich glaube, dass es wichtig war, dass einige Spieler, die länger nicht gespielt haben, diese Minuten bekommen", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach der Partie. "Es ging mir vor allem um den Rhythmus und die Spielminuten. Wir haben auch ein paar Dinge probiert. Die Jungs haben sich ordentlich präsentiert und das Spiel gewonnen. Für mich war es okay."
jb

STATISTIK

Hannover 96: Weinkauf - Lührs, Halstenberg, Börner - Foti, Christiansen (65. De Sousa Moreira), Oudenne, Babitsch - Damar - Ndikom (75. Videira Pereira), Teuchert

KSV Hessen Kassel: Langhoff - Mißbach, Weyh, Dierßen, Rakk, Gößweiner, Zografakis, Dzemailji, Hingerl, Springfeld, Najjer

Tore: 1:0 Ndikom (1.), 2:0 Oudenne (70.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen