NIEMALSALLEIN

Neues Angebot der Abteilung Tanzen: „Basic Figuren lernen“

Die Abteilung Tanzen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. erweitert ihr Angebot. Im April 2024 startet der Kurs „Basic Figuren lernen“ mit Karlotta Ingmann und Jay Gu. Die Gruppe richtet sich vor allem an Paare, die die Grundschritte bereits beherrschen und etwas mehr Figuren inklusive der richtigen Turniertanztechnik erlernen möchten.

Tango, Slowfox, Samba und vieles mehr
In der Abteilung Tanzen startet die neue Gruppe „Basic Figuren lernen“ ab Freitag, den 5. April 2024, um 19.00 Uhr. In entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß lernt Ihr Figuren für: langsamen Walzer, Tango, Slowfox, Quickstep, Samba, Cha-Cha, Rumba und Jive. Die Gruppe richtet sich vor allem an Paare, die die Grundschritte bereits beherrschen und etwas mehr Figuren inklusive der richtigen Turniertanztechnik erlernen möchten. Wenn Ihr noch nicht so viel Erfahrung habt, könnt Ihr gerne den Anfängerkurs von Frank (donnerstags, 18.45 Uhr, Stammestraße 40E) besuchen und, wenn Ihr die Grundschritte gelernt habt, jederzeit in den Kurs „Basic Figuren lernen“ wechseln.

Jay und Karlotta zeigen Euch Figuren inklusive der richtigen Turniertanztechnik

Jay und Karlotta zeigen Euch wie’s geht
Trainiert wird die Gruppe von Jay und Karlotta. Die beiden haben sich in Edinburgh übers Tanzen kennengelernt. Durch Corona und die gestrichenen Flüge verlängerte sich Karlottas Auslandssemester und eine wunderschöne Partnerschaft entstand. Jay entschloss sich, nach seinem Abschluss mit Karlotta nach Hannover zu kommen. Und seit 2020 trainieren sie nun bei Hannover 96 unter Tatjana Drexler und haben sich in Standard und Latein in die B-Klasse getanzt. Sie freuen sich sehr auf Ihre eigene Gruppe hier im Verein.

Die beiden lernten sich übers Tanzen in Schottland kennen

Karlotta ist vom Tanzen nicht wegzubekommen
„Mich hat das Tanzfieber schon in Kindesjahren gepackt. Mit einem rosa Tutu ging es los mit Ballettauftritten, später wechselte ich zu Jazz Dance und typischerweise zum Abiball wurden die standard- und lateinamerikanischen Tänze erkundet. Während des Studiums habe ich zwar nebenbei auch ein bisschen Rock’n’Roll, Lindy Hop und Salsa getanzt und es gab kaum noch Abende, an denen das Tanzbein nicht geschwungen wurde. Schließlich traf ich dann Jay in Edinburgh, der meine Leidenschaft fürs Tanzen bis heute mit mir teilt. Wir freuen uns darauf, Euch freitags mit unserer Tanzlust anzustecken.“ – Karlotta Ingmann

Jay packte die Leidenschaft fürs Tanzen
„I did not do anything dancing or arts related before university. I was dragged to a ballroom taster session at university by a friend and looking back at the early videos, I seriously wonder why I decided to stay. Nonetheless, it was still the best decision I have ever made since it allowed me to meet Karlotta. I was always more of a standard dancer but wished to be better at Latin and after moving to Germany, took the training and competitive side more seriously and never looked back since. In fact, took it so seriously that I forgot to learn german in the meantime.“ – Jay Gu

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen