NIEMALSALLEIN

Siegt die Stendel-Elf auch in Norderstedt?

Am Wochenende sind die 96-Akademie-Mannschaften wieder gefordert: In der Regionalliga Nord spielt die U23 am 25. Spieltag beim FC Eintracht Norderstedt (Anpfiff: Sonntag, 14 Uhr). In der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost möchte unsere U19 am 20. Spieltag ihre weiße Weste in 2024 auch beim HSV unbefleckt lassen (Anpfiff: Samstag, 13 Uhr). Ebenfalls am Samstag empfängt unsere U17 Hertha BSC im Eilenriedestadion zum 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Anpfiff ist hier um 14 Uhr. Alle Informationen zu den Partien sowie die Trainerstimmen von Daniel Stendel, Dirk Lottner und Christian Schulz findet Ihr hier.

/ Akademie
Will auch am Sonntag wieder für Kontrolle im U23-Mittelfeld sorgen: Adem Podrimaj (Foto: 96/Redaktion)

FC Eintracht Norderstedt - U23 | Regionalliga Nord, 25. Spieltag

U23 in Norderstedt gefragt
Nach dem 2:0-Sieg gegen die U21 des Hamburger SV am vergangenen Wochenende steht für die U23 das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag um 14 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel auf den FC Eintracht Norderstedt. Die Jungen Roten bleiben nach dem letzten Heimerfolg nicht nur in diesem Jahr ungeschlagen, sondern haben seit Mitte Oktober nicht verloren. In der Regionalliga Nord stehen sie vor dem 25. Spieltag auf dem ersten Platz mit 51 Punkten. Dabei hat die U23 vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel II. Stendel freut sich auf das nächste Auswärtsspiel: "Norderstedt hat nichts zu verlieren. Wir sind vorbereitet und wenn es uns gelingt, den Fokus hoch zu halten, sind wir auch in der Lage, die drei Punkte mit nach Hannover zu nehmen." Unterstützung bekommt die Stendel-Elf dabei von Brooklyn Ezeh (hier geht's zur Meldung), der seinen nächsten Schritt auf dem Weg zurück ins Profitraining in der U23 machen soll. Schiedsrichter Sven Erik Asmussen pfeift die Begegnung am Sonntag um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion an.

Der Gegner
Der FC Eintracht Norderstedt belegt derzeit den zwölften Rang in der Regionalliga Nord. In der laufenden Spielzeit konnten die Schleswig-Holsteiner 23 Zähler sammeln. Das Team von Trainer Max Krause hat in dieser Saison mit 46 Gegentoren die drittschwächste Defensive, konnte jedoch die meisten Treffer aller Teams aus der unteren Tabellenhälfte erzielen. Letztes Wochenende gab es für die Norderstedter eine deutliche 0:5-Pleite beim VfB Oldenburg. Unter der Woche traf die Mannschaft am Mittwoch zuhause auf den Hamburger SV II. Dabei mussten sich die Eintracht mit 1:2 geschlagen geben - und trifft nun mit vergleichsweise wenig Regenerationszeit auf die Stendel-Elf.

Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel Mitte September im Eilenriedestadion ging knapp mit 2:1 an die U23. In der letzten Saison endeten die Aufeinandertreffen beider Teams mit 0:3 und 0:0 aus 96-Sicht.


Hamburger SV - U19 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 20. Spieltag

U19 beim HSV gefragt
Letzten Sonntag gewann die U19 zuhause mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Diese Woche trifft sie erneut auf einen namhaften Gegner. Am Samstag spielt das Team auswärts beim Hamburger SV, der seine Heimspiele in Norderstedt bestreitet. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner gehört in diesem Jahr zu den formstärksten Teams der A-Junioren-Bundesliga. In 2024 gewann sie als einzige Mamnnschaft alle fünf Partien und sprang somit auf den dritten Platz in der Tabelle. Mit 35 Zählern liegen unsere Jungen Roten nun zwei Punkte hinter dem VfL Wolfsburg und stellen mit 25 Gegentoren eine der sichersten Defensiven der Liga. Lottner erwartet ein packendes Spiel beider Mannschaften: "Nach dem überzeugenden Sieg gegen Wolfsburg fahren wir selbstbewusst und mit breiter Brust nach Hamburg. Vor der Länderspielpause und vor Ostern wollen wir noch einmal alles investieren. Wir wissen, dass der HSV seine Spiele knapp gestaltet und richten uns auf ein intensives Spiel auf Augenhöhe ein." Angepfiffen wird die Begegnung zwischen dem Hamburger SV und unserer U19 am Samstag um 13 Uhr von Schiedsrichter Florian Lisiak.

Der Gegner
Die U19 des Hamburger SV steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und konnte bisher 29 Punkte sammeln, zehn dieser Zähler holten sie in den letzten fünf Ligaspielen. Die letzte Partie zwischen der Mannschaft von Trainer Thomas Johrden und dem VfL Osnabrück endete torlos mit 0:0. Unter der Woche trafen die Hamburger im Verbandspokal auf Sasel. Dabei gewannen sie mit 3:0. In der laufenden Saison gehören die Hansestädter mit 28 Treffern zu den schwächsten Offensiven der Liga, stellen allerdings eine der besten Defensiven.

Die bisherige Bilanz
Die Hinspielpartie endete torlos mit 0:0 im Eilenriedestadion. In den letzten Jahren trafen beide Mannschaften immer wieder aufeinander.


U17 - Hertha BSC | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 22. Spieltag

U17 empfängt Top-Team
Während die U23 und U19 auswärts unterwegs sind, steht die U17 in der 96-Akademie auf dem Platz. Am Samstag trifft das Team von Trainer Christian Schulz im Eilenriedestadion auf Hertha BSC. Am letzten Spieltag konnte die Schulz-Elf einen Punkt beim FC St. Pauli (Endergebnis 0:0) mitnehmen, nachdem sie über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste. Vor dem 22. Spieltag liegt die Schulz-Elf auf dem neunten Rang mit 23 Zählern und wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg in der B-Junioren-Bundesliga. 96-Trainer Schulz freut sich auf einen fordernden Vergleich: "Für mich ist Hertha das stärkste Team in der aktuellen Saison. Wir werden mit Leidenschaft und Intensität dagegen halten und die herausfordernde Aufgabe annehmen." Angepfiffen wird das Aufeinandertreffen am Samstag um 14 Uhr im Eilenriedestadion von Schiedsrichter Lennart Wolff.

Der Gegner
Die U17 von Hertha BSC trennte sich zuletzt zuhause 1:1-Unentschieden vom Tabellenführer RB Leipzig. Für die Mannschaft von Trainer Rejhan Hasanovic endete dabei die Serie von sieben Siegen in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost in Folge. Die Berliner belegen in der Tabelle mit 45 Punkten den dritten Platz. Sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung gehören die Hauptstädter zum Besten, was die Liga aktuell zu bieten hat.

Die bisherige Bilanz
Bereits in der Hinrunde standen sich beide Teams gegenüber. Dabei endete die Begegnung 2:2-unentschieden.


Spieltagsinformationen
Die U23 und U19 stehen jeweils in Norderstedt auf dem Platz. Die U17 hingegen empfängt zuhause im Eilenriedestadion Hertha BSC. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr. Bei der Partie ist der Eintritt für alle Zuschauer frei.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen