NIEMALSALLEIN

U23 trifft auswärts auf SV Drochtersen/Assel

Während sich die Profis in der Länderspielpause befinden, trifft die U23 am Sonntag um 15 Uhr auswärts auf die SV Drochtersen/Assel. Auch die U17 steht in der Fremde auf dem Platz. Am Samstag um 11 Uhr ist der Gegner der Chemnitzer FC. Alle Informationen zu den kommenden Aufgaben der beiden Teams und was die Trainer Daniel Stendel und Christian Schulz im Voraus zu sagen haben, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Nach dem 1:0-Sieg gegen Teutonia 05 will die U23 auch dieses Wochenende wieder jubeln. (Foto: Kaletta)

SV Drochtersen/Assel - U23 | Regionalliga Nord, 27. Spieltag

Aufeinandertreffen formstarker Teams
Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft von U23-Trainer Daniel Stendel zuhause im Eilenriedestadion mit 1:0 gegen den FC Teutonia 05 Ottensen gewinnnen. Diesen Sonntag steht nun ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr trifft das Team auf die SV Drochtersen/Assel. Vor dem 27. Spieltag liegt die Stendel-Elf auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Nord, konnte in der bisherigen Spielzeit 57 Punkte sammeln und gewann die letzten drei Pflichtspiele. Somit hat sie neun Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FC Phönix Lübeck, der jedoch vier Partien weniger bestritten hat. Am 1. April stehen sich beide Mannschaften dann zum Nachholspiel gegenüber, das im vergangenen Kalenderjahr witterungsbedingt ausfallen musste. Vorerst blickt Stendel alllerdings nur auf das kommende Wochenende: "Drochtersen/Assel ist das Team der letzten Stunden mit sechs Siegen in Folge und scheint sehr gefestigt zu sein. Sie spielen im Moment einen guten Ball, stehen kompakt und können gut umschalten. Deswegen müssen wir gut vorbereitet sein und dürfen uns wenige Fehler erlauben."
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr im Kehdinger Stadion von Schiedsrichter Dr. Gerrit Breetholt.

Der Gegner
Auch die SV Drochtersen/Assel ist in den letzten Wochen in einer guten Form. Die letzten sechs Spiele konnten die Spielvereinigung allesamt gewinnen und ist seit Anfang November ungeschlagen. In der Tabelle belegt das Team von Tainer Oliver Ioannou derzeit den fünften Rang mit 42 Punkten. Mit 31 Gegentoren stellt es nicht nur die zweitbeste Defensive der Liga, sondern steht in der Rückrundentabelle auch auf Rang drei, nachdem es die Hinrunde lediglich auf Rang elf abschließen konnte.

Die bisherige Bilanz
Seit dem Aufstieg von Drochtersen/Assel in 2015 trafen beide Teams immer wieder aufeinander. Das letzte Duell ging dabei an unsere U23. Im Hinspiel gewann sie zuhause mit 3:0.


Chemnitzer FC - U17 | B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 17. Spieltag

Zum Nachholspiel nach Chemnitz
Nachdem die U17 letzte Woche Mittwoch mit 1:0 beim Blumenthaler SV gewinnen konnte, steht am Samstag das nächste Nachholspiel in der Ferne an, obwohl sich der Spielbetrieb der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost derzeit in der Länderspielpause befindet. Um 11 Uhr trifft das Team von Trainer Christian Schulz dann auf den Chemnitzer FC. In dieser Saison hat die U17 bisher 26 Zähler eingefahren und belegt den zehnten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Jungen Roten gleich zwei Tabellenplätze nach oben springen. Schulz blickt auf die kommende Aufgabe: "Chemnitz ist eine Mannschaft, die einen Lauf hat. Es wird nicht so einfach wie im Hinspiel [redaktioneller Hinweis: 7:0-Heimsieg], sondern eine intensive und schwierige Partie werden. Wir wollen von Anfang an da sein und das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Blumenthal mitnehmen." Der Unparteiische Tobias Behm leitet die Partie am Samstag in Chemnitz um 11 Uhr.

Der Gegner
Die U17 des Chemnitzer FC belegt derzeit den achten Platz in der B-Junioren Bundesliga und konnte bisher 29 Zähler einfahren. Zuletzt setzte sich das Team von Trainer Benedikt Seipel mit 3:1 beim Blumenthaler SV durch. Auch die Partie davor gewann es mit 4:2 zuhause gegen den FC Energie Cottbus und verlor nur eine der letzten fünf Partien. Allerdings stellen die Chemnitzer mit 27 erzielten Treffern die drittschwächste Offensive der Liga.

Die bisherige Bilanz
Bereits in der Hinrunde standen sich beide Mannschaften gegenüber. Im Eilenriedestadion gewann unsere U17 deutlich mit 7:0. Auch in den zwei Saison zuvor trafen beide Teams aufeinander. Dabei konnten beide jeweils einmal gewinnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen