NIEMALSALLEIN

Lars Gindorf freut sich über Torpremiere im Test gegen Werder

Seit der Wintervorbereitung ist Lars Gindorf regelmäßig bei den 96-Profis dabei, nun erzielte der U23-Toptorjäger im Testspiel gegen Werder Bremen seinen ersten Treffer für das Team von Stefan Leitl. Was er zu seiner Premiere sagt, lest Ihr hier.

Lars Gindorf nach seinem Tor gegen Bremen (Foto: 96/Kaletta)

Tor gegen Bundesligisten "fühlt sich natürlich gut an"
"Es hilft jedem Spieler, das erste Tor zu schießen - auch wenn es nur ein Testspiel gewesen ist", sagt Gindorf. Zwar sei es natürlich "nicht so emotional wie bei einem Pflichtspiel gewesen", da die Heinz von Heiden Arena beim 3:1-Sieg über Werder Bremen am Donnerstag leer war, aber dennoch gebe der Treffer "einfach zusätzlich Selbstvertrauen", führt der 22-Jährige weiter aus. Und fügt lächelnd an: "Gerade gegen einen Bundesligisten fühlt es sich natürlich gut an."

"Man muss kontinuierlich Leistung bringen"
Mit dem Toreschießen kennt sich Gindorf bestens aus, netzte er für unsere U23 in der laufenden Saison doch in 21 Spielen bereits 21-mal ein und führt damit die Torjägerliste der Regionalliga Nord an. Damit machte er auch über die 96-Akademie hinaus auf sich aufmerksam, sodass 96-Cheftrainer Stefan Leitl ihn zunächst mit ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera nahm und ihn seitdem in der Zweitliga-Trainingsgruppe behielt. In Osnabrück stand Gindorf schließlich erstmals im Kader, ehe er zu Hause gegen Düsseldorf sein Profidebüt feiern durfte. Es folgte noch ein weiterer Kurzeinsatz in Wiesbaden. "Ich wurde von der Mannschaft gut aufgenommen", sagt Gindorf mit Blick auf die ereignisreiche Zeit. "Von Training zu Training bin ich immer besser drin." Klar sei aber auch: "Man muss natürlich auch kontinuierlich Leistung bringen." Und dann folgt irgendwann ja womöglich der erste Treffer in einem Pflichtspiel für die Profis.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen