NIEMALSALLEIN

U23 verliert denkbar knapp bei SV Drochtersen/Assel

Das wär ärgerlich! In allerletzter Minute verliert die U23 bei der SV Drochtersen/Assel und steht erstmals seit langer Zeit nach einem Regionalliga-Spiel ohne Punkte da. Wie die Partie verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel nach dem Spiel zu sagen hatte, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Gut gekämpft, knapp verloren (Foto: Jörg Struwe)

SV Drochtersen/Assel - U23 2:1 | Regionalliga Nord, 27. Spieltag

Spitzenspiel auf hohem Niveau
Beide Mannschaften begannen die Partie mit offenem Visier und zeigten, dass hier die formstärksten Teams der Regionalliga Nord aufeinandertrafen. In den ersten Minuten erspielten sich die Hausherren erste gute Gelegenheiten, doch 96 setzte ebenfalls Ausrufezeichen durch Torschüsse von Lennart Garlipp und Tom Moustier sowie Luis Hesse. Die klarste Torgelegenheit in Halbzeit eins hatte 96 durch Adem Podrimaj nach einer Ecke in der Nachspielzeit (45.+2). Mit 0:0 ging es leistungsgerecht in die Pause.  

Kampf auf schwerem Geläuf und eine spannende Schlussphase
Unverändert kam unsere Mannschaft aus der Halbzeitpause. Das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld. Der vom Regen durchweichte Rasen förderte ein zweikampfintensives Spiel beider Mannschaften. Dadurch kam es zu vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der Folge nutzten die Teams die sich dadurch ergebenden Konterchancen und forderten durch Weitschüsse die Torhüter beider Mannschaften heraus. Insbesondere D/A-Keeper Siefkes konnte sich bei Schüssen von Garlipp, Moustier und Husseyn Chakroun mehrfach beweisen. Auf der Gegenseite konnte Leo Weinkauf im 96-Kasten einen scharfen Schuss von der halbrechten Seite noch herausragend parieren. Gegen den Nachschuss von Felix Schmiederer hatte er jedoch keine Chance und so stand es nach 75 Minuten auf einmal 0:1 aus 96-Sicht. Stendel reagierte, brachte Keanu Brandt für Nick Stepantsev und diese Einwechslung sollte sich nur wenig später bezahlt machen. Aus dem Getümmel im Strafraum nahm eben jener Brandt Maß und erzielte den 1:1-Ausgleich (80. Minute). D/A wirkte durch den prompten Gegentreffer zunächst verunsichert und unsere jungen Roten erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor, wollten unbedingt noch den entscheidenden Schlag setzen und drei Punkte in der Fremde einholen. Nach einer 96-Ecke in der Nachspielzeit setzte Drochtersen/Assel noch ein letztes Mal zum Konter an und der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Miguel Coimbra Fernandes vollendete diesen mit dem Siegtreffer zum 2:1 für die Hausherren (90.+3). 96-Trainer Daniel Stendel analysierte nach der Partie: "Wir sind gegen einen Gegner, der mit viel Selbstvertrauen aufgelaufen ist, zunächst schwer ins Spiel gekommen. Nach einer Viertelstunde hatten wir dann auf schwerem Geläuf immer mehr die Spielkontrolle übernommen und uns gute Möglichkeiten erspielt. Das Tor zum 0:1 war sehr ärgerlich, hatte sich nicht angedeutet. Umso schöner, dass wir dann schnell zurückgekommen sind. Wir wollten das Spiel zum Schluß unbedingt gewinnen, der späte Gegentreffer ist natürlich sehr ärgerlich."

In der Regionalliga Nord führt Hannover 96 weiterhin souverän die Tabelle mit 57 Punkten an. Dahinter folgt der SV Meppen mit 49 Zählern. Mit vier Spielen Rückstand lauert auf dem dritten Rang Phönix Lübeck, die aktuell 48 Punkte besitzen.

Wie es weitergeht
Zum Nachholspiel bei Verfolger 1. FC Phönix Lübeck wird es am Ostermontag kommen. Am 1. April um 14 Uhr geht es für Daniel Stendels Mannen im Stadion am Buniamshof um weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.

STATISTIK

SV Drochtersen/Assel: Siefkes - Mohr, Steinmann, Elfers, Göttel (46. Coimbra Fernandes), Von der Reith, Sattler (83. Cebulla), Geißen, Rosin (87. Neumann), Giwah, Schmiederer
Trainer: Ioannou Oliver
 
U23: Weinkauf - Matsuda, Podrimaj, Stepantsev (77. Brandt), Uhlmann, Chakroun, Arkenberg, Garlipp (77. Luyeye-Nkula), Hesse (84. Henze), Moustier, Walbrecht
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Schmiederer (75.), 1:1 Brandt (80.), 2:1 Fernandes (90.+3)

Karten: // Podrimaj (27.), Chakroun (68.)

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt

Zuschauer: 890 in Drochtersen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen