NIEMALSALLEIN

96 führt torreiche Gesamtstatistik an

Die bisherigen Aufeinandertreffen zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg verliefen stets torreich, und zwei Spieler waren bei Duellen besonders erfolgreich: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Magdeburg am Ostersonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE247.

/ Profis
In Duellen mit dem 1. FC Magdeburg fallen immer viele Tore. (Foto: Martin Ewert)
  • Duell Nummer vier: Das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96 am Ostersonntag ist erst das vierte Duell der beiden Teams in einem Pflichtspiel. Ein weiteres Mal trafen die beiden in einem Testspiel im Juli 2021 aufeinander – damals mit dem besseren Ende für die Magdeburger, die mit 4:2 in Hannover gewannen. Im Pflichtspielvergleich liegen die Roten aber vorn. In den drei Duellen gewann 96 zweimal, einmal war der FCM siegreich.
     
  • Tolle Auswärtsstatistik: Beim 1. FC Magdeburg haben die Roten noch nie verloren. Zwar gab es erst ein einziges Duell in der Landeshauptstatd Sachsen-Anhalts, dieses gewann 96 aber souverän mit 4:0. Die Treffer für die Roten erzielten Maximilian Beier, Luka Krajnc, Sei Muroya und Cedric Teuchert.
     
  • Die Torschützen: Auch Louis Schaub, der bei der 1:2-Niederlage im Februar letzten Jahres den einzigen Treffer der Roten erzielt hatte, und Enzo Leopold, der 96 beim Hinspiel in dieser Saison mit 1:0 in Führung brachte, waren gegen den Klub aus der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt bereits erfolgreich. Den Siegtreffer beim 2:1-Erfolg im Oktober erzielte Cedric Teuchert per Elfmeter. Der 27-Jährige ist somit mit zwei Treffern Top-Torschütze der Roten gegen den FCM.
     
  • Top-Stürmer: Doch auch auf Seiten der Magdeburger traf ein Spieler bei Duellen mit den Roten schon mehrfach. Stürmer Baris Atik erzielte sowohl beim Sieg des FCM als auch beim Duell der beiden Teams davor jeweils einen Treffer. Beim bislang einzigen Testspiel im Sommer 2021 traf der mittlerweile 29-Jährige sogar doppelt.
     
  • Torreiche Duelle: Bei jedem Spiel zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg fielen immer mindestens drei Treffer. Dabei trafen die Roten insgesamt siebenmal, der FCM erzielte drei Tore.
     
  • Bei allen Duellen dabei: Auf Seiten der Roten waren gleich acht Akteure bei allen drei Duellen mit von der Partie – und standen auch auf dem Platz: Torwart Ron-Robert Zieler, die Verteidiger Phil Neumann, Jannik Dehm und Sei Muroya, die Mittelfeldmänner Fabian Kunze und Enzo Leopold sowie die beiden Stürmer Nicolo Tresoldi und Cedric Teuchert. Beim FCM waren mit Torwart Dominik Reimann, Defensivmann Silas Gnaka, Mittelfeldspieler Connor Krempicki und Stürmer Jason Ceka vier Spieler bei allen drei Duellen aktiv. Die beiden Trainer Stefan Leitl und Christian Titz standen ebenfalls bei jeder Partie an der Seitenlinie.
     
  • Starke Moral: Achtmal kamen die Roten in der laufenden Saison nach einem Rückstand noch zu einem Punktgewinn. Zuletzt erzielte Andreas Voglsammer nach einem 0:1-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern noch den 1:1-Ausgleich zum Endstand. Nach drei Unentschieden in Serie wird es für 96 nun aber wieder Zeit für einen Sieg.
    hll
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen