NIEMALSALLEIN

Jannik Dehm: "Unser Matchplan ist aufgegangen"

Nach dem Sieg in Magdeburg sprechen Jannik Dehm und Marcel Halstenberg sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Christian Titz über die 90 Minuten.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl:  Ich finde, die Jungs haben eine reife Leistung gezeigt. Wir wussten, dass wir nicht so viel Ballbesitz bekommen, wollten aber trotzdem viel Tempo und Physis auf den Platz bringen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Es ist nicht so, dass wir nur eine Grundordnung spielen können. Ich glaube, dass es eine richtige Entscheidung war. So könnten wir über den Flügel hohen Druck erzeugen. Wir wollten viel überspielen, hohe Bälle aufsammeln. Wir sind damit bewusst etwas weg von unserem Weg. Wir hätten das Spiel auch in der ersten Hälfte entscheiden können. In der zweiten Hälfte haben wir eine Phase überstanden, die nicht ganz so gut war. Am Ende haben wir dann auch verdient gewonnen. Wir wollten heute die drei Punkte und sind damit gut in die letzte Phase der Saison gestartet.

FCM-Coach Christian Titz: Gratulation zum Sieg. Es war ein Spiel, in das wir nicht gut reingekommen sind. Wir hatten uns drauf eingestellt, dass der Gegner uns hoch anläuft. Wir haben uns beim Verteidigen schwergetan. Nach der Pause haben wir es besser gemacht, uns aber nicht belohnt. Ärgerlich, dass wir nach einem Einwurf das zweite Tor kriegen, bei dem vier Spieler sich ausspielen lassen. Wir mir gar nicht gefallen hat, ist, wie wir ganz am Schluss das dritte Tor kassieren.

96-Torschütze Jannik Dehm: Ich glaube, unsere letzten Auftritte waren auch nicht schlecht, aber trotzdem nicht das, was wir erwartet haben - vor allem ergebnistechnisch. Heute haben wir aber eine reife Leistung gezeigt. Wir mussten zwischendurch ein paar Minuten überstehen, auch mit den beiden Pfostentreffern. Ich glaube aber, im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung. Dass unser Matchplan aufgegangen ist, sieht man ja am Ergebnis. Wir wussten, wir müssen Magdeburg vorne viel pressen und das hat gut funktioniert.

96-Defensivmann Marcel Halstenberg: Wir wollten früh draufgehen und probieren, Bälle zu erobern, um schnell vor dem Tor zu sein. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Balleroberungen und gute Chancen, haben es aber verpasst, das 2:0 zu machen. Aber wir haben 90 Minuten gekämpft, am Ende drei Tore geschossen und zu Null gespielt. Was will man mehr?!

Jannik Dehm nach dem Abpfiff in Magdeburg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen