NIEMALSALLEIN

Marcus Mann über die zweifache Bedeutung des Derbys

Nach dem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 erwartet die 96-Profis in dieser Woche ein besonderes und prestigeträchtiges Spiel: Das anstehende Derby beim BTSV am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr). 96-Sportdirektor Marcus Mann blickte bereits voraus.

/ Profis
Marcus Mann blickt auf das Derby voraus. (Foto: 96/Kaletta)

Gegen Schalke war mehr drin
Mit dem Abpfiff unseres Heimspiels gegen den FC Schalke war der Tag für Marcus Mann noch nicht beendet. Nach dem Ende der Partie gegen die "Knappen" machte sich der 40-Jährige auf den Weg nach Hamburg, wo er am Abend im NDR-"Sportclub" zu Gast war. Dort ordnete Mann das Schalke-Duell ein. "Wir hatten uns heute natürlich vorgenommen zu gewinnen", erklärte er und fuhr fort: "Es bleibt das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre." Auch in den vergangenen Wochen hätten für Ron-Robert Zieler und Co. mehr Punkte zu Buche schlagen können. Zwar ist die 96-Mannschaft seit fünf Spielen ungeschlagen und ging zuletzt in Magdeburg nach einer überzeugenden Vorstellung verdient als Sieger vom Platz, doch in den restlichen vier Partien, die allesamt mit einem Remis endeten, wären für das Team von Cheftrainer Stefan Leitl mehr Siege drin gewesen. Einen solchen soll es nun in der niedersächsischen Nachbarstadt geben. "Wir haben jetzt das Derby vor der Brust, da wollen und müssen wir gewinnen", gab Marcus Mann das klare Ziel aus. So wird das Derby doppelt bedeutsam: Es geht nicht nur um wertvolle Punkte im Saisonendspurt, sondern auch um viel Prestige und die fußballerische Vorherrschaft in der Region.

Derby-Vorbereitung ab Mittwoch
Das Hinspiel in Hannover konnte das 96-Team bereits erfolgreich gestalten. 2:0 stand es nach 90 Minuten durch Tore von Fabian Kunze und Marcel Halstenberg. Daran soll auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison angeknüpft werden. "Wir werden alles daran setzen, das zu wiederholen", so Mann. "Wir werden uns ab Mittwoch intensiv auf das Spiel in Braunschweig vorbereiten." Natürlich weiß er auch um die Bedeutung des Spiels für die 96-Fans. "Ab Mittwoch wird man dann auch das Knistern im Umfeld merken und, dass es ein besonderes Spiel ist", blickte er im TV-Studio voraus und betonte schließlich noch mit einem Grinsen im Gesicht: "Wir wissen, wie sich ein Derbysieg anfühlt."
nik

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen