NIEMALSALLEIN

Dieser 96-Profi trifft am Sonntag auf seinen Ex-Klub und Lieblingsgegner

Ein alter Bekannter trainiert den Bundesliga-Aufsteiger aus Kiel, und ein 96-Profi mit Vergangenheit bei den "Störchen" trifft besonders gerne gegen seinen Ex-Klub: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Duell unserer Roten mit Holstein Kiel am Sonntagnachmittag (Anpfiff: 15.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von BRAINHOUSE247.

/ Profis
Phil Neumann trifft am Sonntag auf seinen Ex-Klub Holstein Kiel. (Foto: Martin Ewert)
  • Der Direktvergleich: 15-mal duellierten sich Hannover 96 und Holstein Kiel bereits in der 2. Liga. Dabei haben die Roten im Direktvergleich die Nase vorne. Sieben der Duelle konnte 96 für sich entscheiden, dreimal gab es ein Unentschieden und fünf Siege fuhren die Kieler ein. Die letzten beiden Spiele gewann jedoch jeweils das Team aus Schleswig-Holstein. Es ist also wieder Zeit für einen 96-Heimsieg.
     
  • Tor-Garantie: Erst ein Duell zwischen 96 und Holstein Kiel ging ohne Tore aus. Bei einer Zweiliga-Partie im April 1980 trennten sich die beiden Teams das erste und einzige Mal mit 0:0.
     
  • Aufsteiger: Die Kieler haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga bereits sicher. Am vergangenen Spieltag haben die Schleswig-Holsteiner diesen beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf klargemacht. In der kommenden Saison wird Holstein Kiel also das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Fußball-Oberhaus antreten.
     
  • Kieler Vergangenheit: Im Kader der Roten haben gleich drei Spieler eine Vergangenheit bei Holstein Kiel. Außenverteidiger Jannik Dehm spielte von 2018 bis 2021 für die "Störche", ehe er zu 96 wechselte. Sein Abwehrkollege Phil Neumann war von 2019 bis 2022 bei den Kielern, wechselte ebenfalls direkt vom Klub an der Ostsee an den Maschsee. Beide machten im Dress der Schleswig-Holsteiner jeweils 79 Spiele. Doch es gibt noch einen weiteren 96-Profi, der – wenn auch nur kurz – für Holstein Kiel seine Fußballschuhe geschnürt hat: Max Christiansen, gebürtiger Flensburger, spielte von 2010 bis 2011 ein Jahr lang in der Jugend der "Störche".
     
  • Alter Bekannter: Auch bei den Kielern gibt es einen Akteur mit roter Vergangenheit. Kiels Co-Trainer Dirk Bremser war von 2006 bis 2010 zunächst unter Dieter Hecking und später unter Andreas Bergmann für 96 ebenfalls als Co-Trainer aktiv.
     
  • Gute Quote: Phil Neumann traf in vier Zweitligaspielen gegen seinen Ex-Klub Holstein Kiel gleich zweimal – gegen kein anderes Team netzte er öfter ein. Damit erzielte er zudem die Hälfte seiner Tore in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands gegen die Kieler.
    hll
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen