NIEMALSALLEIN

"Sehr viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt"

Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Magdeburg sprechen Torschütze Andreas Voglsammer und Mittelfeldmann Enzo Leopold über das Duell am frühen Sonntagnachmittag. Außerdem ziehen die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Christian Titz ihr Fazit.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Kompliment an meine Mannschaft. Sehr viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, wie wir spielen wollen, haben wir umgesetzt. Wir haben immer gesagt, wenn wir das schaffen, dann werden wir auch auswärts bestehen. Ich glaube, es ist ein hochverdienter Sieg für uns. Schön, dass wir unsere mitgereisten Fans, die uns unfassbar supportet haben, mit einem Sieg beschenken konnten.

FCM-Coach Christian Titz: Wir verteidigen die drei Tore so, dass wir maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sie fallen. Uns ist es nicht mehr gelungen, noch ein Tor zu erzielen. Wir waren in den Bereichen nicht gut genug, dass wir die Bälle so gespielt haben, dass wir zu Abschlüssen kommen konnten.

96-Torschütze Andreas Voglsammer: Es tut gut, den ersten Auswärtsdreier geholt zu haben. Wir waren effizient, haben alles wegverteidigt und dann gewinnst du das Spiel. Es freut mich natürlich auch, meinen Beitrag mit den beiden Toren geleistet zu haben. Der Eckball war einstudiert, den wollten wir so, den Ball treffe ich dann gut. Beim zweiten Tor habe ich ein bisschen Glück, dass er mir so auf den Kopf fällt. Da hatte ich ein gutes Näschen. Wir wollen jetzt dranbleiben und weiter gut arbeiten. Der 2. Platz bedeutet gar nichts - drei Punkte Abstand zum Neunten. Es ist eine Momentaufnahme.

96-Mittelfeldmann Enzo Leopold: Es war definitiv nicht leicht. Wir wussten, was auf uns zukommt: eine spielerisch sehr starke Mannschaft, bei der man einfach dagegenhalten muss. Wir hatten einen klaren Matchplan: Wir wussten, wir werden nicht die absolute Kontrolle haben, den großen Ballbesitz hier zu übernehmen, sondern einfach sehr gut zu stehen, gut in den Zweikämpfen zu sein und eine große Leidensfähigkeit an den Tag zu legen. Das haben wir sehr gut umgesetzt, haben uns auch ein paar gute Chancen herausgespielt und sind über Standards gefährlich geworden. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Das hat das Spiel heute auf unsere Seite gezogen.

96-Cheftrainer Stefan Leitl in Magdeburg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen