NIEMALSALLEIN

Hannover 96 trauert um Werner Lorant

Hannover 96 trauert um seinen ehemaligen Spieler Werner Lorant, der am heutigen Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

/ Klub
Werner Lorant im 96-Trikot (Foto: IMAGO/Rust)

Acht Tore in 33 Spielen
Werner Lorant spielte in der Saison 1983/84 für Hannover 96. Der erfahrene Mittelfeldspieler kam vom FC Schalke 04 an den Maschsee und absolvierte 33 Zweitligaspiele für die Roten, in denen ihm acht Tore gelangen. Damit hatte er maßgeblichen Anteil am Erreichen des Klassenerhalts am Ende der Spielzeit.

Lorant, gelernter Maler und Anstreicher, war das älteste von sieben Kindern eines Maurers. Zu Beginn der 1980er-Jahre feierte er mit Eintracht Frankfurt große Erfolge, darunter der Gewinn des UEFA-Cups 1980 und des DFB-Pokals 1981. Insgesamt lief er 325-mal in der Bundesliga auf und erzielte 54 Tore. Besonders bekannt war er für seine kompromisslose Spielweise.

Mit 1860 von der 3. Liga in die Champions League
Nach seiner Zeit bei Hannover 96 ließ er seine aktive Karriere im Amateurbereich ausklingen und schlug die Trainerlaufbahn ein. Mit dem 1. FC Schweinfurt 05 und Viktoria Aschaffenburg feierte er Meisterschaften in der 3. Liga. Eine lange und prägende Phase erlebte er beim TSV 1860 München, den er zwischen 1992 und 2001 von der 3. Liga bis in die Champions-League-Qualifikation führte. Es folgten zahlreiche weitere Stationen im In- und Ausland.

Hannover 96 wird Werner Lorant ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen